Zum Inhalt springen

Win98 Dos-Eingabeaufforderung startet nicht...


froehlich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

Seit einiger Zeit (natürlich nicht weiter eingrenzbar als "seit ich aus`m Urlaub zurück bin ist das so!" und "ich hab nichts gemacht!") funktioniert bei einem Win98 die Dos Eingabeaufforderung nicht mehr:

Wenn man versucht die Eingabeaufforderung zu starten erscheint eine Fehlermeldung, daß die Anwendung nicht im Fenstermodus starten kann. Man möge Alt+Eingabe drücken, um in den Vollbildmodus zu wechseln. Wenn man das tut, bekommt man eine Fehlermeldung über zuwenig Arbeitsspeicher... Schließen läßt sich das Fenster auch nicht mehr, ohne das sich der Rechner "weghängt". Danach läßt sich nur noch der Reset Knopf betätigen.

Ob der Fehler auch im Abgesicherten Modus auftritt, kann ich leider nicht sagen, da der Benutzer behauptet, bis er die Windows Anmeldemaske sieht, bliebe der Monitor schwarz => kein Bootmenü per F8...

Im Dos Modus starten läßt sich der Rechner aber auch nicht, dann schaltet er sich einfach aus.

Ich habe schon in den Eigenschaften des Dos Fensters herumexperimentiert (auf Vollbild umgestellt, etc.) habe aber keine Ahnung mehr, was man da noch tun kann...

Irgendwelche Vorschläge? Kennt evtl. jemand den Fehler?

Besten Dank für die Mühe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich weiss es hoert sich ein wenig seltsam an aber tausche mal die gfxcard aus ... ich hatte ein aehnliches problem mit der selben fehlermeldung ... und zwar konnte sich der user anmelden aber wenn die dosbos kam in der das anmeldescript durchlaeuft, kam auch die fehlermeldung ...

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hast du/ derjenige der den PC hat vieleicht den speicher erweitert ? Das heißt evtl. 768 MB RAM drinn (oder mehr???).....war bei mir nämlich so, mein meine eingabeaufforderung ging auch nicht mehr (hat gesagt das er zu wenig speicher hat, etc.),das lag daran das win 98 nicht mit mehr als 512 MB RAM auskommt und bei mehr einfach unstabil läuft bzw. einige anwendungen nicht mehr starten kann...nachdem ich den RAM wieder ausgebaut hatte und nurnoch 512 MB drinne hatte gings wieder (grmpf, blödes win98 *seufzel*) ...

mfg ~Zabulus~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...