7. September 200223 j Wo liegt dr Unterschid zwischen einem Cross Over Kabel und einem normalen Netzwerkkabel mit RJ45 Stecker ? Die sehen ren äußerlich doch total gleich aus oder nicht ? Habe hier zu Hause eins gefunden, 1 Meter lang...soll in Cross Over Kabel sein ! Dumme Frage ich weiß ! Am besten wäre wenn mir jemand eine Quelle nennen könnte wo ich alles wissenswerte über Kabel rausfinde !
7. September 200223 j oder Du schaust hier nach: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=14647&highlight=CrossOver
8. September 200223 j Der Unterschied ligt nicht an der Form des Steckers, sondern an seiner Belegung.
9. September 200223 j Genau, die Belegung ist's! Wenn Du Dir beide Stecker ansiehst, kannst Du erkennen, in welcher Reihenfolge die farbigen Leitungen angeschlossen sind (ich habe bisher nur transparente Stecker gesehen). - Wenn sie in der gleichen Reihenfolge sind, ist es ein normales Kabel. - Wenn die Reihenfolge anders ist, ist's ein Crossover (oder ein ganz falsches ) Ist eigentlich recht leicht zu erkennen. :marine-FISI-Grüße von peet
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.