Zum Inhalt springen

Spritgeld


Hoeen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es gibt zwar schon einen Thread zu dem Thema (vom September leten Jahres, oder so...), jedoch sind sie dort nicht zu einer Einigung gekommen!

Also meine Frage ist, ob es die Möglichkeit gibt, Spritgeld zu bekommen! Meine Firma möchte, dass ich am Freitag nach der Schule (habe 4 Stunden) noch zur Firma komme! Jedoch sind das dann so ungefähr 50 km, die ich noch fahren muss!

Weiß jemand genaueres???

Gruß

Hoeen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in der Firma ist das so geregelt, dass wir Spritkostenzuschuss (einfache Strecke Berufsschule bzw. Firma - nach Hause) beantragen können. Ist prima für diejenigen, die keine Lohnsteuer zahlen, denn die können es von der Steuer eh nicht absetzen.

Für diejenigen, die schon Lohnsteuer zahlen (ich z.B.) ist es gut, weil sie das Geld mit dem Gehalt kriegen und nicht erst mit der Steuerrückzahlung nächstes Jahr.

Das musst du aber mit deinem Betrieb aushandeln, inwiefern du mit der 50km extra Belastung unterstützt wirst. Wenn du Lohnsteuer stahlen musst, kannst du das natürlich absetzen...

da solltest du aber mal jemanden Fragen der schon langjährige"Steuererklärungserfahrung" hat oder gleich den Steuerberater, oder bei der Abgabe der Steuererklärung (da sitzt doch immer ein "Support-Team" rum, das dir sagen kann, wo man das genau eintragen muss und wie).

Viel Glück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nach den Angaben in deinem Profil, bist du Volljährig. Ich würde also versuchen mit deinem Chef eine Lösung anzustreben, die so aussieht, dass du die Zeit die du eigentlich am Freitag noch arbeiten müßtest, an den anderen Tagen in der Woche abarbeitest. Dann hast du keine Fahrerei und dein Chef hat seine Arbeitskraft. Wenn ihr keine Gleitzeitmöglichkeiten habt, hast du natürlich Pech gehabt. :rolleyes:

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...