Zum Inhalt springen

Titel-Problem Strato und .biz/.info mit Lösungsansatz


Pta

Empfohlene Beiträge

Moin!

Wir haben bei Strato ein paar .info/.biz Domainen registriert. Diese sind als Umleitungen auf eine .de-Domaine eingerichtet.

Ich habe heute gemerkt, dass mein Title Tag bei den Seiten nicht richtig angezeit wird. Bei der .de Domaine wird das <title>....</title> aber korrekt übernommen...

Ein Anruf bei Strato ergabe, dass .biz/.info Domainen nicht wie .de/.com/.... direkt weitergeleitet werden, sonder ein 100% breiter und hoher Frame aufgemacht wird, in dem dann die Zielseite geladen wird. Leider hat man sooo null chance den angezeigten Titel zu ändern.

Mir wurde gesagt, das ist so und das ist nicht anders machbar! Mein Argument, dass es bei aderen Domainen (.de/.com/....) anders ginge wurde nicht erhört, .info/.biz seien so konfiguriert, dass wäre anders nicht machbar...

Meine erste Frage: Spinnen die? Das kannst doch nicht sein. Per Frame weiterleiten.... Hab ich ja noch nie erlebt. ODer ist das wirklich normal. Dann frage ich mich warum. TLD ist doch TLD?! :confused:

Leider konnte Stato mir auch keine möglichkeite nennen, wie man diesen Titel jetzt ändern kannn.

nach ein bischen gebastel bin ich bei dieser Variante gelandet, indem ich einfach ein evtl bestehendes Frameset auflöse. Hat jmd noch ne Idee? So 100%ig gefällt mir das nämlich noch nicht..

<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--
function init() {
if(parent !=null && parent != self)
top.location.href=self.location.href;

}
//-->[/PHP]

Falls jmd ne Idee hat, immer her damit!

Danke Pta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Strato das wirklich so macht, dann hört sich das ziemlich unprofessionel an.

Man kann das Frame evtl. mit JavaScript auflösen, dann ist man allerdings davon abhängig und gleich beim Start würde ich da nicht drauf setzen.

Wie sieht es denn aus wenn Du nicht die "hausinterne" Weiterleitung der Domänen verwendest, sondern eine Datei (z.B. HTML oder PHP) welche weiterleitet ? Oder sind das "nur" Domönen ohne zugehörigen Speicherplatz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schledo

Wie sieht es denn aus wenn Du nicht die "hausinterne" Weiterleitung der Domänen verwendest, sondern eine Datei (z.B. HTML oder PHP) welche weiterleitet ? Oder sind das "nur" Domönen ohne zugehörigen Speicherplatz ?

Die sind zur eigentlichen Hausdomain dazugekauft, als zusätzliche Adressen und laufen übers gleiche Paket (Premium irgendwas).

Auf jeden Fall find ich es ziemlich haarsträubend was Strato da macht. Man sollte doch meinen Firmen in der Grö0e sollten einigermassen Wissen was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlang nicht von denen das sie Wissen was sie tun,

bekomm ja auch selbst nach meinem proviuderwechsel weg von ihnen noch die Kundeinfomails *g*

Ähm, les mal in Javascript nach, dort müssts ne Möglichkeit geben die Titelleiste des aktuellen fensters zu ändern, also beim aufruf wird dnan ein Script aufgeführt das vom aktuellen oder Hauptfenster (das Fenster in dem sich der Frame befindet) die Titelleiste ändert.

Gruß

Till

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das alles der gleiche Webspace mit mehreren Domain ist, kannst du per PHP (sofern vorhanden) eine Domainabhängie Weiterleitung realisieren, könnte z.B. so aussehen :


<?php 

$host = getenv(HTTP_HOST); 


switch($host)

{

   case"111.de":  header("Location: [url]http://xxx.de/111.php[/url]"); break;

   case"222.de":  header("Location: [url]http://xxx.de/222.php[/url]"); break;

   case"333.de":  header("Location: [url]http://xxx.de/333.php[/url]"); break;

} 

?> 

... oder so nach dem Prinzip :) Hilft Dir das weiter ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...