Zum Inhalt springen

Wie ist das so mit Informatik


LittleWulf

Empfohlene Beiträge

Also Ich bin in der 9. Klasse und habe darüber nachgedacht was ich so wissen müsste für den Beruf Informatik und was es da so alles gibt und so weiter was für wege und möglichkeiten was ich dafür alles könne müsste und wie die bezahlung aussieht und halt alles damit ich halt so zu sagen auf den beruf ,,freude bekomm" :) :cool:also damit ich weis ob das was für mich wehre, wenn ihr also das mal hier rein posten könntet würde mich das sehr freuen und mir weiterhelfen.

Danke im vorraus!:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn Du Dich noch gar nicht näher mit einem Berufsbild beschäftigt hast, so kommst Du wohl nich um einen Besuch im BIZ rum.

Denn "Informatik" ist sehr weitreichend....

hast Du dann ein konkretes Berufsbild im Kopf und möchtest dazu persönliche Erfahrungen hören, ist es ein gutes Thema für ein Forum!!!

Gruss Mugglberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

-ob Du Männlein oder Weiblein bist, ist eigentlich egal :D

-wenn Du noch keine Ahnung von den vielen Berufen in der IT & TK Branche hast, solltest

Du auf jeden Fall mal beim Berufsinformationszentrum im örtlichen Arbeitsamt vorbei gehen.

Dort gibts genügend Informationsmaterial über Fachinformatiker Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, IT-Systemelektroniker usw...

-Sorry, wenn ich jetzt etwas überheblich wirke aber: Es bringt nichts, wenn Du ohne zu wissen, welche Berufe es gibt, hier nach Erfahrungen, Gehalt usw. fragst. Wenn Du einen IT Beruf lernen möchtest, solltest Du zumindest über eine Suchmaschine (z.B. www.google.de Suchbegriff: "Übersicht"+"IT Berufe" bringt eine ganze Menge an Treffern) nach einer Übersicht suchen können.

PS: Bitte achte verstärkt auf deine Rechtschreibung - falchse (=>falsche) Wörter stören beim schnellen lesen. Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle die sich die mühe gemacht haben üebr meien rechtschreibung zu lestern :)

aber ich weis das, das kommt vom schnell tippen daher udn manchmal sidn nur die buchstaben vertauscht ;)

aber manchamal auch schlimemr :D also aufjeden fall wen ich mich irgendwo bewerben würde würde ich das schon ordentlich machen keine sorge:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LittleWulf

Danke an alle die sich die mühe gemacht haben üebr meien rechtschreibung zu lestern :)

aber ich weis das, das kommt vom schnell tippen daher udn manchmal sidn nur die buchstaben vertauscht ;)

aber manchamal auch schlimemr :D also aufjeden fall wen ich mich irgendwo bewerben würde würde ich das schon ordentlich machen keine sorge:)

Es wird als unhöflich empfunden, wenn ein Posting zuviele flacsh geschriebene Wörter enthält.

Deshalb schreibe bitte bei den nächsten Postings langsamer - oder lern das 10-Fingersystem besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also wenn das ganze nicht zur Belustigung dienen soll, würde ich dir dringend raten, deine Texte nach dem Schreiben nochmal zu lesen und zu korrigieren. Wenn es in deinen Posts um was fachliches gehen würde, würde ich schnell aufhören zu lesen, da es mir zu anstrengend ist.

Du kannst auch die Rechtschreibhilfe von Word nutzen und den Text dann hier einfügen. :D

Ansonsten musst du für dich entscheiden ob du über 8 Stunden am Tag vor der grauen Kiste hocken willst. (Anwendungsentwickler) Oder als Systemintegrator halt den ganzen Tag Syteme installieren, warten und administrieren willst. Bei vielen vermischen sich die beiden Bereiche auch.

In der Berufsschule ist ein nicht unerheblicher Teil des Unterrichts kaufmännisch orientiert.

Außerdem muss man im IT Bereich ständig auf dem laufenden bleiben, da sich die Technologien min. alle 5 Jahre ändern.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vielen dank and die beiden letzten weil nur die beiden mir so richtig geholfen haben und nicht auf mir rumgehackt also ich werde demnächst die texte schreiben und danach durch ein rechtschreib prog. laufen lassen und nochmals danke an die letzten beiden für euer ratschlege und hilfe ich glaube ich werde mich mal weiter erkundigen was ich da so im

IT-Beruf so leisten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LittleWulf

Also vielen dank and die beiden letzten weil nur die beiden mir so richtig geholfen haben und nicht auf mir rumgehackt also ich werde demnächst die texte schreiben und danach durch ein rechtschreib prog. laufen lassen

Guten Morgen,

da Du hier neu bist, wollten Dir die Leute (/me too) nur mitteilen, wie es im Forum mit der Rechtschreibung gehandhabt wird. Niemand möchte auf Dir herum hacken.

In einem Medium wie dem Internet, muss besonders auf Rechtschreibung geachtet werden, da wir uns ja nicht gegenüberstehen und uns so nur über die Rechtschreibung und den Ausdruck einschätzen können.

Niemand schreibt 100 % fehlerfreie Texte. Es gilt, wie ich schon mal geschrieben habe, als unhöflich Tippfehler und grobe Rechtschreibfehler im Text stehen zu lassen. Ebenso gilt GROSSSCHREIBUNG als Brüllen usw.

Aber, Du musst IMHO nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und die Rechtschreibprüfung von Word zum posten verwenden. Es reicht normalerweise, wenn Du die Tippfehler durch Korrekturlesen beseitigst. Postings müssen einfach und schnell lesbar sein.

Benutze Doch einfach die Vorschau-Funktion neben dem Antwort-Button. Damit kannst Du auch Links, Zeilenumbrüche und Formatierungsbefehle überprüfen. Ausserdem gibt es eine Edit-Funktion, um innerhalb einer halben Stunde nach dem Posten, die selbstgeschriebenen Beiträge zu ändern.

und nochmals danke an die letzten beiden für euer ratschlege und hilfe ich glaube ich werde mich mal weiter erkundigen was ich da so im

IT-Beruf so leisten muss.

Mach das :D Wenn Du Fragen hast, kannst Du Sie gern im Forum posten. Achte auch einen passenden und aussagekräftigen Titel und Du wirst genug Antworten bekommen. Vielleicht hilft ja auch ein Blick in die FAQ's dieses Forums.

Achja, so doof wie das Arbeitsamt manchmal sein kann, ein Besuch im Berufsinformationszentrum lohnt sich! Dort gibts Mappen zu den verschiedenen Berufen mit vielen Hinweisen zu Lehrzeit, Gehalt, Tätigkeiten und Vorraussetzungen. Dort findest Du ziemlich schnell die Basic-informationen und kannst dann gezielt fragen stellen. Fragen wie "wie ist das nun mit den IT Berufen" sind viel zu unspezifisch...

Viel Spaß noch im Forum

just my 0.02 €

Stefan

PS: Nimm nicht jedes Posting persönlich, vieles ist auch nur ironisch gemeint. Und überseh die :D Smileys nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...