Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung September


Gast JAM

Empfohlene Beiträge

Die Zwischenprüfung rückt näher!

Ich habe mir die letzten beiden Zwischenprüfungen mal angeschauen und mir ist aufgefallen, dass ein großer Teil sich mit dem Gebiet "Programmerstellung und Programmdokumentation" befasst. Vorwiegend Fragen mit Struktogrammen.

Leider ist Anwendungsentwicklung eines meiner "Hassfächer"!

Durch das programmieren und Struktogramme hab ich bisher nicht wirklich durchgeblickt.

Wer kann mir Tipps zur Zwischenprüfung in Hinblick auf Struktogramme geben?

Kennt ihr Quellen im Netz?

Wie bereite ich mich auf diesen Teil der Prüfung am besten vor?

Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers!

ich habe leider etwas kurzfristig erfahren das ich in 13 tagen auch zur Zwischenprüfung antanzen darf..

->

Daraufhin hab ich mal ein bisschen rumgefragt wo man sich dies bezüglich infos holen kann, und mir wurde mehrmals folgender link gegeben: http://pweb.uunet.de/marianne.m/

vielleicht hilft dir die seite mehr als mir !

ansonsten auch von mir die frage:

kann mir jemand verraten wo man sich a l l e m ö g l i c h e n bezüglich FI-Zwischenprüfung im net durchlesen / runterladen / ... kann???

-FÜR JEDE INFO DANKBAR-

peace

-Topf-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist da ein Mangel im Netz auf dem Gebiet der Strucktogramme.

Ich muss sagen: ich kann sie auch nicht, obwohl ich ein ausgelernter FISI bin, ausserdem wofür brauche ich sie als Admin?

Ich kann dir nur etwas Mut zusprechen: als ich die Zwischenprüfung vor 2 Jahren gemacht hatte, gab es da auch sicherlich Strucktogramme, aber da musstest Du nur ankreuzen. Da kannst Du ungefähr gucken und was dir am sinnvollsten erscheint auswählen, ohne dabei dir 100% sicher zu sein. Ich meine, es ist schon ein Manko, dass man man keine Struktogramme kann, also zumindest für die Prüfung, aber man kann auch ein guter Admin sein, ohne dies zu können. Daher wenn Du es nicht schaffst, konzentriere dich auf andere Sachen, was Du besser kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...