10. September 200223 j Hi, ich möchte aus mehreren Logfiles Informationen heraussuchen, und diese in einer Datei speichern. Ich brauche somit: 1. Dateiübergreifende Textsuche 2. die Möglichkeit, das jeweilige Ergebnis mit Dateinamen an einer Datei anzuhängen... Für ein Batchscript waren mir die Funktionen von FIND nicht ausreichend
10. September 200223 j Nabend, du erstellts zwei Dateien, in eine von Ihnen werden alle zu durchsuchenden Dateien geschrieben, getrennt durch einen Zeilenumbruch : logdateien.txt test1.html test2.html test3.html etc. Eine zweite Datei führt die Suche durch und schreibt die Ergebnisse in eine Logdatei : suchen.bat @echo off del %2 for /F %%i IN (logdateien.txt) DO find "%1" %%i >> %2 Das Skript ist wie folgt aufzurufen : suchen [suchstring] [Ausgabedatei]. Die Suchergebnisse von Find werden noch säuberlich nach Dateien sortiert in die Datei [Ausgabedatei] reingeschrieben. Andere Varianten des Skripts lassen sich durch Änderungen der For Parameter erstellen (z.B.: ein ganzes Verzeichnis durchsuchen, oder nur Dateien mit bestimmten Endungen) , wie es funktioniert ist leicht in der Hilfe von For nachzulesen (for /?) . Gruß Terran Marine
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.