Veröffentlicht 10. September 200222 j Hi! Könnte mir einer von euch bitte bei der Verwendung von SHBrowseForFolder helfen? und zwar bräuchte ich da bitte ein (funktionierendes) Beispiel!! Hab in der MSDN und schon im Forum nach sowas gesucht, aber nix gefunden! Danke schon mal im Voraus!
10. September 200222 j CoInitialize( NULL ); // ... BROWSEINFO bi; memset( &bi, 0, sizeof( BROWSEINFO ) ); bi.hwndOwner = AfxGetMainWnd()->GetSafeHwnd(); bi.lpszTitle = "Bitte wählen Sie ein Verzeichnis..."; bi.ulFlags = BIF_RETURNONLYFSDIRS; ITEMIDLIST* pList = SHBrowseForFolder( &bi ); if( pList ) { char szFolder[MAX_PATH+1]; if( SHGetPathFromIDList( pList, szFolder) ) { MessageBox( szFolder ); } LPMALLOC pMalloc; if( S_OK == SHGetMalloc( &pMalloc ) ) { pMalloc->Free( pList ); } } // ... CoUninitialize(); [/CODE]
11. September 200222 j Danke für die Hilfe! Wurde echt ned schlau aus der MSDN! War auch teilweise verwirrt weil der Assistent (ich verwende MS Visual C++ 6.0) nicht funktioniert hat! Nochmals vielen Dank! Cu
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.