Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Druckerproblem

Empfohlene Antworten

hi,

letztens hat mich ein Nachbar gefragt, ob ich ihm helfen könne, denn sein Drucker funktioniert nicht.

Das Problem:

Der Drucker ist ein Canon Bubble-Jet BJC - 4200

er ist unter WinXP angeschlossen.

Wenn man versucht eine Testseite oder irgendetwas anderes zu drucken, kommt in der Startleiste unten nur die meldung, "Fehler - Testseite konnte nicht gedruckt werden"

Was soll ich tun? Wo könnte das Problem liegen? Könnt ihr weiterhelfen?

Mfg StefCo

Hmm, deinstallier' und installiere den Drucker nochmal, d.h. erst den Drucker im Gerätemanager entfernen und dann die Treiber, falls spezielle aufgespielt wurden. Dann einen Reboot machen und der Drucker wird (hoffentlich) automatisch erkannt.

Die aktuellsten Treiber hast Du aber, ja? ;)

hmm ist das dann der eintrag unter Anschlüsse, Druckeranschluss?

denn der Drucker steht sonst nirgens drin!

mfg

die frage versteh ich jetzt nicht worauf beziehst du dich?

unter anschlüsse sollte druckeranschluß oder lpt1 aufgeführt sein, wenns kein usb drucker ist.

genau! ist es auch! und wenn ich den drucker deinstallieren möchte, muss ich doch diesen eintrag rauswerfen oder?

mfg

:eek: :confused:

also normalerweise ist ein drucker unter systemsteuerung - drucker oder unter start-einstellungen-drucker installiert. wenn du lpt1 deinstallierst, dann deinstallierst du nicht den drucker!!!

also start - einstellungen - drucker, dort den drucker löschen. (=deinstallieren)

OK und Windows XP erkennt den Drucker dann hoffentlich automatisch wieder, wenn ich neu boote. Ich werde es mal versuchen. Ich hoffe, dass er dann wieder druckt.

mfg

  • 2 Wochen später...

so, habe versucht den Drucker zu deinstallieren! Aber Windows erkennt ihn nicht mehr beim neustart. Die Treiber installieren bringt auch nix.

Immer wenn ich versuche einen Druckauftrag zu starten, verschwindet in diesem Druckexplorer(oder wie auch immer dieses teil heißt) der Druckauftrag sofort wieder, ohne etwas zu drucken.

Und wenn ich versuche eine Testseite zu Drucken, kommt: "Starten Sie keinen anderen Vorgang, bevor der aktuelle Vorgang abgeschlossen ist."

Was soll ich jetzt tun???

Bitte Um Hilfe!!

DANKE!

Mfg stefco

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.