Zum Inhalt springen

CD-Romlaufwerk Laser neu justieren


sheyder

Empfohlene Beiträge

Hallo IT-Fachleute und Bastler !!!

Ich habe mal gehört, dass man CD-Rom-Laufwerke, die durch Lesefehler unbrauchbar sind neu justieren kann.

Leider habe ich damals das nicht gebraucht und nur mit halben Ohr zugehört.

Hat jemand Erfahrungen im justieren oder kennt vielleicht eine Software zum justieren von CD-laufwerken ????

Um jede Anmerkung bin ich dankbar. Wir haben hier edliche Laufwerke, die wir aus diesem grunde aussondern mußten.

MfG

sheyder@hs-harz.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst gemacht habe ich das noch nicht, aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass man dies einfach mal schnell so zu Hause tun kann. Wir reden hier von einer extrem filigranen Technik, und ich gehe mal nicht davon aus (bei den Preisen), dass die CD-ROMs dazu gebaut sind. Ich hatte mal zwei Kunden, die haben mir davon vorgeschwärmt, dass das Alles ganz toll sei und wieviel Geld man sparen könnte, und, naja, eine bzw. zwei Wochen später haben sie dann doch eines gekauft... Ich glaube nicht, dass Du da arg viel weiterkommst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist richtig, bei den Preisen lohnt es sich nicht. Aber schon alleine nur um zu wissen, dass es möglich ist und wie das ganze angestellt wird würde ich ein defektes Laufwerk zerlegen.

Ich habe es auch nur mal "mit halben Ohr" aufgeschnappt und er hatte auch gesagt, dass es nicht 100% wieder so läuft wie ab Werk.....

Aber den Versuch soll es schon wert sein....oder ????

:marine

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...