Zum Inhalt springen

Anonym surfen


Reiter der Apokalypse

Empfohlene Beiträge

Ich kann dir JAP (Java Anon Proxy) empfehlen entwickelt von der TU-Dresden ist er IMHO besser als MultiProxy Programme o.ä. die über angeblich anonyme Proxies funktionieren

http://anon.inf.tu-dresden.de/

Mit JAP ist es möglich, Webseiten unbeobachtbar aufzurufen. Das bedeutet, daß weder der angefragte Server noch ein Lauscher auf den Verbindungen mitbekommt, welcher Benutzer welche Webseite aufgerufen hat. Diese Funktion wird dadurch erreicht, daß die Kommunikationsverbindung nicht direkt an den Webserver geschickt wird, sondern über eine sogenannte Mix Proxy Kaskade geschickt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, hab ich vergessen. Das Tool ist der Multiproxy.

Den Artikel in der neuen c't hab ich gelesen, der hilft mir aber genausowenig wie der in der Chip. Ichhatte den Multiproxy ja schon am leufen, aber ich hab ihn ne Zeit lang nicht mehr benutzt und hab jetzt keine Proxyserver mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil bei JAP soweit ich weis ist, das es ein MultiKaskaden Proxy ist!

D.h. das es ein ganzen netzwerk von Proxys gibt und die Anfrage unter diesen auch immer weitergeleitet ist. Vorteil jeder Proxy weis immer nur die Adresse des letzten und nächsten Proxys. Also kann nicht einmal mehr von anbieter des Anon Dienstes nachvollzogen werde, wer wo was gemacht hat.

Spoom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem verschlüsseln die Proxies bei JAP die Kommunikation untereinander, wenn überhaupt jemand etwas rausfinden kann (was eigentlich unmöglich ist) dann nur deine IP-Adresse und die Adresse des Zielrechners, die Daten selber sind verschlüsselt.

Ich hab mit JAP eigentlich nur gute Erfahrungen germacht (obwohl ich ihn schon ne Weile nicht mehr benutze ;) bin einfach zu faul ihn wieder zu installieren nach derm Neuaufsetzen des Rechners :D). Allerdings soll er wegen Hochwasser in Dresden eine Zeil nicht erreichbar gewesen sein, dürfte aber behoben sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Reiter der Apokalypse

Ich hab Jap jetzt installiert, aber funktionieren tut es trotzdem nicht! Laut Programm bin ich anonym, aber Testseiten im Internet lesen trotzdem noch alles von mir aus...

Hast du denn auch die entsprechenden Einstellungen gemacht?

- Ändern der Proxy-adresse im Browser

- Freischalten einer eventuell vorhanden Firewall

JAP bietet dir natürlich keine Anonymität wenn deine Browser weiterhin eine direkte Verbindung zum Internet oder über den Proxy deines ISP geht.

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich, der Proxy ist eingetragen, bei der Firewall hat JAP vollzugriff aufs internet. Es verschlüsselt ja auch einen Teil meiner Informationen. Das Problem ist, dass es zwar den Server vom Provider über den ich reingehe versteckt, aber meine Client-IP immer noch voll lesbar rausgeschickt wird!

Wäre es umgedreht, würde es mri schon eher zusagen, aber so bringt es mir nicht wirklich was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm,

merkwürdig. Als ich es getestet hatte, war meine Client IP nicht zu sehen, den Test hab ich auf www.netzmafia.de gemacht. Werd dann morgen zuhause auch noch mal testen, ob er meine Clientip auch rausgibt.... Komm ich aber wie gesagt erst am Samstag zu.

Eine andere Fehlerquelle fällt mir jetzt nicht ein

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, die Client IP ging bei mri noch raus. (Hab auf 3 verschiedenen Seiten getestet.)

Muss mir aber nochmal die genauen Einstellungen anschauen. Hab auch was gelesen, dass es 2 Versionen von JAP geben soll, die normale, die man ziehen kann (welche angeblich nicht anonym machen soll) und dann eine für die man sich anmelden muss und die die anonymität gewährleisett. Nur hab ich auf der Seite nirgends die Version gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von JAP gibt es kein "offiziellen und inoffiziellen" Versionen... Wenn du JAP installiert hast und den localhost (127.0.0.1) und den Port(den kannst du bei JAP u.U. verstellen) im Browser einträgst sollte es funktionieren, du kannst ja bei JAP in der GUI sehen, ob da Daten übertragen werden von dir, also ob du über JAP nach draussen gehst.

aus den FAQs

Nachdem ich JAP installiert habe, bin ich genau nach Anweisung vorgegangen und habe die Einstellungen meines Browsers geändert (Proxy, Host:127.0.0.1 und Port:4001). Dann habe ich eine Verbindung zum Internet hergestellt und das Programm gestartet. Der anonyme Zugriff arbeitete jedoch nicht.

Dass es nicht geht, kann u.a. folgende Ursachen haben:

* Wenn man eine DFÜ-Verbindung benutzt und den Internet-Explorer, so muß für jede DFÜ-Verbindung einzeln der Proxy konfiguriert werden: Extras|Internetoptionen|Verbindung und dann oben auf die jeweilige DFÜ-Verbindung klicken und den Proxy (localhost:4001) eintragen.

* JAP funktioniert außerdem nicht, wenn der Provider seine Kunden dazu zwingt, einen vorgegebenen Proxy des Providers zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

wenn du einen einfacheren weg suchst

probiers mal hiermit

http://www.linuxdistributions.com/cgi-bin/nph-proxy.cgi/100110A/http/www.google.de

wenn du mehr solche proxies findest dann kannst du die auch hintereinanderschalten

immer nach ...http/ einfach die webaddresse oder ip

OHNE http:// eingeben oder halt in das generierte Feld im Browserfenster

nachteil: du musst halt drauf vertrauen das des einigermaßen anonym ist , also mit htaccess anmeldungen und dergleichen wäre ich vorsichtig

vorteil: keine extra software oder anmeldung nötig

viel spass damit

ciao

jakob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich machs jetzt einfach so:

Ich bleibe im Internet auf der legalen Seite, dann ist es mir auch egal, wo meine IP hinkommt. Ich zock eh die meiste Zeit und hab keine Lust mir meine Leitung mit Downloads vollzuknallen und dann nicht zocken zu können.

Das mit JAP teste ich nochmal, aber ich glaub nicht dass es klappen wird.

Ansonsten:

Danke für die Tips!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...