Zum Inhalt springen

Brenner mach Probleme unter Win2k


Noxy

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab da ein Problem vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen:

Ich bin neulich von Windows98-2 auf Windows 2000 SP2 umgestiegen, hab alles neu installiert etc. und wollte dann mit meinem LiteOn 24 fach Brenner eine CD mit Nero 5.5 brennen.

Er brennt normal die CD, nur ganz zum Schluss (evtl beim Abschließen) bringt er einen Fehler beim Brennvorgang. Ich hab das ganze dann nochmal 3 mal probiert mit demselben Ergebnis. Jedesmal die CD bis zum Ende gebrannt, aber dann Fehler und CD nicht lesbar.

Ich hab dann ein Firmware Update gemacht und dann lief der Brennvorgang wieder erfolgreich, allerdings braucht er irgendwie länger um den Rohling zu erkennen.

Dann wollte ich eine CD mit Überlänge brennen, aber irgendwie macht er das nicht. Experteneinstellungen gemacht, Disk-at-once Modus eingestellt, aber er wirft immer die CD aus mit Zuwenig Platz. Früher ging alles ohne Probleme, das einzige was ich geändert hab, war auf Win2k umzusteigen. Weiss da vielleicht einer Rat wiso ich keine Überlänge brennen kann oder wiso auf einmal Fehler auftraten?

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

ich habe mit Nero 5590 eine 680MB CD erfolgreich auf eine 650 MB gebrannt.

Du musst folgendes tun:

1.startest nero

2. Datei --->Einstellungen

3. Unten kann man dann die gelbe Statusanzeige von 74min auf z.B. 80 min hochsetzen.

4. Genauso kann man die rote Markierungslinie hochsetzen, wenn man mit 700MB Rohlingen brennt.

5. Brennen sollte dann eigentlich funktionieren, bzw. bei mir hat es so funktioniert.

Was du vielleicht auch noch machen solltest dir die 5590 version von Nero installieren.

Ich weiß eben nicht ob man bei den früheren Nero versionen die gelbe und rote Statuslinie in den Einstellung (wie oben erwähnt) ändern kann.

mfg

Tal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...