Zum Inhalt springen

TabCtrl und Display Wnd


maddin

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mit der Windows SDK unter zuhilfenahme des Resourceneditors (VC6.0) einen Dialog erstellt. In diesem Dialog befindet sich ein TabCtrl. Für die Anzeige der einzelnen "Seiten" der unterschiedlichen Reiter, erstelle ich jeweils immer ein anderes Fenster und zeige es an der richtigen Stelle an. Die Fenster wurden ebenfalls mit dem Resourceneditor gestalltet.

Das Problem, was ich dabei habe ist, dass bei der Verwendung von Luna, der Name einer GroupBox, die über dem TabCtrl angezeigt wird, eine andere Hintergrundfarbe hat, wie die anderen Elemente über dem TabCtrl. Die Frage ist nun, welche Optionen muss ich einstellen, damit das nicht mehr so ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dich Richtig verstanden habe ist dein Problem das deine GroupBox eine andere

Hintergrundfarbe hat wie dein Fenster und du willst das beide dei selbe Farbe haben.

Ich hatte auch schon öfters das Problem hab mich aber nie soweit damit beschäftigt dass

ich eine Lösung gefunden habe, aber vielleicht hilft dir ja das ich glaube das man das

irgendwie mit der Funktion SetBkColor machen kann. Du mußt dir erst einen

Device Context von deiner GroupBox holen (GetDC) und den dann an SetBkColor

übergeben (glaube ich zumindest).

Wenn du das irgenwie hinbekommst kannst du das ja hir posten oder mir ne Nachricht

schicken.

Ich hoffe das war überhaupt dein Problem und ich konnte dir wenigstens ein bischen helfen:(

Gruß

wasweißich:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...