Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Interner (!) Pfad für das Verzeichnis auf dem Server ??

Empfohlene Antworten

Also hab bei freenet.de webspace und möchte jetzt gerne den "Interner (!) Pfad für das Verzeichnis auf dem Server" herrausfinden. Kann mir mal jemand von euch superhirnen sagen wie ich das mache.

danke schon mal

wie meinst Du das, interner Pfad?

Was willst Du denn auf dem Server machen?

k.o.b

glaube, dass er meint, dass er, wenn er eine seite verlinkt nicht den kompletten pfad (http://www.url.de/seiten/seite_2.htm) eingeben muss, sondern, dass das nur intern (//seiten/seite_2.htm) verlinkt ist, damit man zum beispiel beim anbieterwechsel nicht jeden link neu stricken muss.

was man da einträgt, weis ich nicht. dies soll nur als denkanstoß für die gelten, die sich mit sowas auskennen!

greets

KönigHüsi

schreib doch einfach eine E-Mail an den Support von Freenet, die können dir den Pfad vielleicht nennen.

Wenn der Webspace PHP unterstützt, kannst du mit phpinfo() die Variablen "DOCUMENT_ROOT" oder "PATH_TRANSLATED" auslesen.

Gruß Jaraz

Brauch das für .HTACCESS

ich befürchte das freenet kein .HTACCESS zulässt.. frag erst mal beim E-Mail Support nach ob die das zulassen !

glaube auch nich das das erlaubt is, wenn aber dann müssen die möglichkeit anbieten, eine von deinen ordnern per web-formular mit passwortwortschutz per .htacces zu versehen...

wenn das so ist, kannst du so sogar den pfad noch herausfinden, indem du die .htaccess file dann runterlädst. das dürfte so wie ich das verstanden habe dann aber gar nicht mehr nötig sein...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.