Zum Inhalt springen

Blue-Screen


mr_Zyrus

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

ich bin hier schon am Verzweifeln.

Vorab mein Leidensweg:

Hatte vor ein paar Tagen die gloreiche Idee, LINUX 8.0 auf ein bestehendes W2K-System aufzusetzen (Dateisystem:NTFS; Raid (0) - Controller on Board). Nur EINE Partition hab ich mit FAT32 formatiert. Dann hab ich angefangen, LINUX zu installieren. Hat auch alles soweit funktioniert, bis es darum ging, die einzelnen Hdd´s unter LINUX aufzuteilen. Vorschlag von TUX war, 512MB für root..... (Rest hab ich vergessen) :confused:

Ist ja auch nicht wirklich wichtig. Auf was ich aber hinaus will ist, daß dann auch der Vorschlag des TUX kam, die vorher ausgewählte FAT32-Partition zu verkleinern. Da hab ich auch zugestimmt. Der Rechner hat dan angefangen zu arbeiten, und dann kam ne Fehlermeldung: Sinngemäß:

Die Partition wurde verkleinert, aber es ist ein Fehler aufgetreten. Auf diese Partition kann nicht installiert werden.

Das oben aufgeführte ist die letzte "gravierende" (wenn man das so nennen kann) Änderung, die ich am Rechner vorgenommen hab.

Seitdem habe ich weder was nachinstalliert, noch gelöscht, noch hab ich ne Hardware-Komponente installiert, bzw deinstalliert.

Drei Tage nach meinem erfolglosen Versuch, den TUX zu installieren, bekomm ich nun beim Hochfahren immer nen Blue-Screen.

<< PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

Address BFF14967 base at BFECA000, DateStamp 3cdaccb4 - Ntfs.sys

>>

Danach der übliche Text..... Wenn diese Meldung zum ersten .....blablabla

Sollten weiterhin Probleme auftreten .... blablabla....

Über schnelle hilfe wäre ich Euch echt dankbar, denn das ist mein Hauptrechner.

Gruß, mr_Zyrus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, klingt für mich, als wollte Windows auf einen Bereich zugreifen, der nicht auf der gültigen Partition liegt... - und vor allem irritiert micht die ntfs.sys etwas - ist doch nur Fat32... - kenn mich da aber nicht so aus...

Hmm, hatte sich die Partition denn wirklich verkleinert? Und hat Windows das auch gemerkt?

Ne Möglichkeit wäre auch mal, den Rechner mit ner Startdiskette zu booten und ein paar Festplatten-Prüftools drüber laufen zu lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mr_Zyrus

Hatte vor ein paar Tagen die gloreiche Idee, LINUX 8.0 auf ein bestehendes W2K-System aufzusetzen (Dateisystem:NTFS; Raid (0) - Controller on Board). Nur EINE Partition hab ich mit FAT32 formatiert.

Auf welche Partion bootest du mit deinem Win2k System ? NTFS oder FAT32 Partition ?

Allgemein gesagt sind spätere Partitionsspiele eine gefährliche Sache wie ich finde. Bei mir ging da immer irgendwas schief. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Byte,

ich habe Laufwerkebuchstaben bis Buchstabe O:/ vergeben (incl. 3 CD-ROM). Und alle Partitionen sind mit NTFS formatiert, nur die EINE, auf der ich den TUX haben wollte, die ist mit FAT32 formatiert!

Hi BeetfreeQ,

die Spielchen mit der Startdiskette hab ich schon alles durch. Hab sogar versucht mit CD zu starten, und nur das OS neu aufzuspielen, denn ich hab Daten auf dem Rechner, die ich noch nicht gesichert hab, und sie aber noch brauche. Also einfach platt machen ist dann auch nicht.

Danke, mr_Zyrus

:OD krieg hier langsam Gehirnfasching! *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...