Zum Inhalt springen

NT-Dienste per Zeitplan starten/beenden


addams

Empfohlene Beiträge

Holla,

ich hab da mal eine Frage: Ich muß die Datenbank von unserem Exchange-Server sichern, und die Sicherungssoftware (TapeWare XE von Yosemite Technologies) kriegt es nicht gebacken, Dateien zu sichern, die gerade in Benutzung sind. Dies ist aber bei der Datenbank von Exchange der Fall, da sie an Exchange-Dienste gekoppelt ist, die ständig im Hintergrund laufen. Erst wenn ich diese Dienste in der Systemsteuerung stoppe, ist es mir möglich, die Datenbank zu sichern. Nun würde ich es gerne so einrichten, daß die Dienste kurz vor Sicherungsbeginn per Zeitplan beendet und nach der Sicherung ebenfalls per Zeitplan wieder gestartet werden. Kennt da jemand ein Tool, oder ist das sogar standardmäßig bei NT dabei? Hab auf jeden Fall nix gefunden!

Merci

Addams

P.S.: Vielleicht kennt ja auch jemand alternativ einen Weg, die oben genannnte Sicherungssoftware (standardmäßig oder per Tool) so zu konfigurieren, daß sie auch Dateien sichert, die gerade in Benutzung sind. Ist ja bei ArcServe auch möglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...