Veröffentlicht 18. September 200222 j hey.hab doch noch nen problem.ich will die textdatei die ich ebend mit werten gefült habe auslesen und auf einem array speichern. code: ifstream Lotto2("Lotto.txt", ios::in); while (!Lotto2.eof()) { Lotto2.getline(zeichen,MAXSTRLEN); cout << zeichen; } funktioniert auch.aber er zeigt mir immer nur denn letzten buchstaben an. wie kann ich ihn dazu bringen das er die ganze txt-datei anzeigt? thx schon mal.
18. September 200222 j Eigentlich sollte das funktionieren. Was ist zeichen? Was ist MAXSTRLEN? Hast Du den Inhalt der Datei überprüft?
19. September 200222 j eh.maxstrlen solte eigentlich die länge messen.hab ich aber wieder raus genommen. zeichen hab ich als einfache char-variable deklariert. der inhalt der datei stimmt auch. der computer belegt die variable aber halt immer nur mit einem wert anstadt mit der ganzen datei
19. September 200222 j ok.habs jetzt auf folgendem weg gelöst: char zeichen; int Gezogen[Dateilaenge]; while (!Lotto2.eof()) { for(i = 0; i < 10; i++) { Lotto2.get(zeichen); Gezogen = zeichen; } } trotzdem thx.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.