Zum Inhalt springen

ActiveDirectoy : Ziel-Principal Name falsch (HILFE ! PROBLEM ! DRINGEND !)


Schledo

Empfohlene Beiträge

Hallo, mal abgesehen davon, dass es hier gerade hektisch druner und drüber geht, weil am Exchange-Server etwas nicht mehr funktioniert, bitte ich mal hier um Hilfe (Scshreibfehler wegen Hektik zu entschuldigen) :

Fakt ist das der Exchange 2000 Server hier nicht mehr funktioniert (anderes auf deer Win2000 Maschine läuft noch, z.B. Web- & SQL-Server).

Man merkt das schon daran das die "virtuelle Partition", welche von Echange Server normal erstellt wird, um den Postfachspeicher bzw. Informationsspeicher zu verwalten, nicht mehr da ist.

Das ist so denke ich darauf zurückzuführen, dass der wichtige Diesnt "Echange Informationsspeicher nicht läuft bzw. sich nicht starten lässt, weil er andere Exchange-Dienste benötigt. Dies kaskadiert sich letztendlich herunter auf der grundlegenen Dienst "Exchange Systemaufsicht", welcher mit einer Meldung "Unbekannt oder ... interner Windows Fehler ..." nicht gestartet werden kann. Das ist so dneke ich darauf zurückzuführen, das Active Directory nicht mehr funkioniert, wenn ich dies nämlich in der Verwaltungskonsole Aufrufe, kommt die Fehlermeldung "...Der Ziel-Principal Name ist falsch...."

So, was soll ich jetzt tun, wie kann man das Problem beheben ! Ich brauche wirklich Hilfe, denn hier funzt deswegen garnix mehr !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Exchange Dienste müssen in einer bestimmten Reihenfolge gestartet werden!!! ANsonsten ist es echt schwierig bei einem so komplexen System das Remote zu diagnostizieren!

Schau mal in die Registrierung ob der Eintrag für Laufwerk M noch besteht!

Ansonsten musst du mal die EventIDs posten!

Gruß

Horse

Funktioniert das DNS richtig?? Auf das baut das AD nämlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Weiss ich bereits in welcher Reihenfolge die Exchange-Dienste starten sollten

2. Sollte es an ActiveDirectoy

3. Habe ich direkt dafür keine ID

4. Habe ich schon gesagt, dass das virtuelle Laufwerk M nicht mehr zu sehen ist, was aber meiner Meinung nach am nicht gestarteten Dienst liegt.

Bin jetzt weiter am untersuchen und versuchen, bin für jede Hilfe dankbar ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen weiteren Fehler im Ereignisprotokoll ausgemacht, weiss nicht direkt ob er damit zusammenhängt, Fakt ist vorher war er nicht da :

ID:1126, NTDS, Fehler, "Es konnte keine Verbindung mit dem globalen Katalog hergestellt werden"

Bei EventID.net habe ich eigentlich sämtliche Fehlercodes gefunden und zum Teil auch passene Beschreibungen von Fehlerursachen gelesen, aber Lösungswege irgendwie nicht ...

ich werde mich jetzt wohl mal durch die Google-Groups googlen ... man ist hier eine Hektik :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...