Zum Inhalt springen

Gozilla


Suko

Empfohlene Beiträge

Moin Moin an alle!

Hab ein kleines aber dennoch feines Problem habe mir die neuste Version von Gozilla gedowloadet und installiert, dabei aber nicht mitbekommen das das nur ne Trial Version ist.

So nun hab ich das gleich wieder deinstalliert nun ist das Problem das wenn ich etwas downloaden will dann statet das Fenster von Gozilla. Also dachte ich schmeisse ich es einfach aus der Registry funz aber trozdem nicht und wenn ich das Fenster schließe öffnet sich auch nicht der Standart Manager von Windows. Was nu geht gan nichts.

Noch eins da is noch so ne "GoIEHlp.dll" Datei im Gozilla Verzeichniss die lässt sich aber nicht löschen. Ich grig noch ne Meiße was soll ich nun machen?

Hilfe!!

:confused:

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich meine das Standart Downloadfenster das kommt wenn man downloadet noch bevor man einen anderen Download Manager installiert hat.

Den stnknormalen von Windows z.B nachdem du Windows neu installiert hast und noch nichts anderes installiert hast aber trozdem schon downloaden willst.

jetzt kapiert??

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich jetzt auch versucht und es hat auch geklappt aber nun sind meine ganzen Eistellungen futsch denn das wars was mich erst davon abgehalten hat den einfach neu zu installieren. Aber trozdem Danke.

Würd aber dennoch gern wissen wie ich das auch so machen kann eigendlich muss das doch möglich sein oder?

Man kann ja nicht immer einfach nur drüber installieren. Ich mein wenn ich jetzt das Problem bei nem Kunden gehabt hätte der hät mir den Kopf abgrissen, oder auch nicht aber ich glaub das es da welche gibt die gar nicht so lustig finden.

mfg Suko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hast Du nochmal an der Registry was geändert, als Du die .dll ausgeschnitten hast? Wenn nicht, dann kann es ja auch nur an der .dll gelegen haben. Daher hatte ich gesagt, die .dll ausschneiden und nicht gleich löschen, damit Du sie im Zweifelsfall wieder einsetzen kannst. Wäre auch denkbar gewesen, dass Du sie einfach von einem laufenden Win-System hättest kopieren können. Was meinst Du dazu, Terran?

Nachtrag: Kann eine .dll von einem Programm eigentlich geändert und umbenannt werden? Das Ding heisst ja GO...dll, das lässt doch mal auf GOzilla schliessen... Wenn an der Registry nichts mehr verändert wurde, dann muss es mit der .dll zusammenhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich glaube nicht das diese DLL zum regulären IE-Paket gehört, dafür ist der Name zu aussergewöhnlich.

Ich denke das die Deinstallation bei Gozilla nicht reibungslos geklappt hat, Reg-Key die eigentlich gelöscht werden hätten müssen, sind noch vorhanden.

Deshalb versucht der IE bei jedem Download, die Daten an Gozilla weiterzugeben, das natürlich nicht mehr da ist.

Durch eine Neuinstallation des IE wurden diese fehlerhaften Einträge wieder überschrieben.

Um ganz sicher zu sicher, müsste man die Gozilla Installation und Deinstallation genau überprüfen, d.h. sich anschauen, welche Registry-Keys sich ändern und welche Dateien erstellt werden, für diesen Zweck gibt es auch (kostenlose?) Tools.

Aber wie gesagt, ist nur meine Vermutung.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...