Zum Inhalt springen

ActiveX


nagelhammer

Empfohlene Beiträge

Hi@All!

So nun habe ich meine Anwendung vollendet.

Jedoch ist diese eine exe. Da diese Anwendung als ActiveX eingesetzt werden soll, ist diese von Grund auf falsch erstellt. Was ich weiß ist, daß das Projekt schon von vorneherein als solches erstellt werden muß. Wie aber nun den vorhandenen Code implementieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nagelhammer

Hi@All!

So nun habe ich meine Anwendung vollendet.

Jedoch ist diese eine exe. Da diese Anwendung als ActiveX eingesetzt werden soll, ist diese von Grund auf falsch erstellt. Was ich weiß ist, daß das Projekt schon von vorneherein als solches erstellt werden muß. Wie aber nun den vorhandenen Code implementieren???

Sei mir net bös, aber aus deinem posting versteh ich nur bahnhof !! :confused:

du hast also eine exe erstellt. wenn das ganze als active-x laufen soll, solltest vielleicht mal mit einem atl-projekt starten. dann kannst evtl. ein paar methoden einbauen....

aber es könnte auch alles ganz anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch nicht die Lösung sein, um ein Steuerelement zu erstellen. Ich habe zwar noch nie damit etwas zustande gebracht, glaube aber nicht mir dafür ein so enorm hohes Maß an Wissen aneignen zu müssen.

Es müsste doch elegantere Methoden geben, die ich hierfür einsetzen kann, denn schließlich soll diese Anwendung 'nur' in einer anderen integriert und per Parameter übergeben eine Datei öffnen und anzeigen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da diese Anwendung als ActiveX eingesetzt werden soll...

Warum? Mit welchem Ziel?

Wie aber nun den vorhandenen Code implementieren???

Da du deinen Code kennst (und ihn schön sauber in Klassen aufgeteilt hast), sollte die Wiederverwendung nicht sehr schwierig werden. Aber grundlegene Kenntnisse über ActiveX solltest du schon dafür schon haben. Wie schwierig es im Detail wird hängt von verwendeten API's ab (MFC, ATL/COM, WinAPI , ...)

Also meine Frage: WAS genau soll womit und WIESO wiederverwendet werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar selber noch kein OCX gemacht, aber ich habe hier eine kleine Anleitung und die ist eigentlich ziemlich kompliziert (und nicht mal besonders detailliert - läßt also mehr Raum für Fragen, als daß irgendwas ordentlich geklärt wird). Solange ich sowas nicht brauche werde ich mich hüten eine OCX zu coden. Falls Du´s schaffst kannst Du ja mal was posten - würde mich auch interessieren wie das genau gehen soll.

Auf jeden Fall solltest Du im DevStudio beim Erstellen Deiner MFC-App die OLE controls aktivieren, dann kommt wenigstens keine .exe mehr bei raus. Beim Dialog-Editor hat man dann beim Kontextmenü die Möglichkeit "Insert OLE Control". Im Resource-Editor muß die OCX-Komponente Key state Control mit einer IDC_ versehen werden und dann kann man dieser ID in der Message-Map eine Message & Funktion zuordnen. Keine Gewähr für gar nix, weil ich alles auch nur so Pi mal Daumen aus dem Buch zusammengefaßt habe. Ohne einen dicken Code-Batzen zu posten hat man kaum Möglichkeiten das so richtig nachzuvollziehen. Aber ich bin zu Faul das ganze abzutippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...