Zum Inhalt springen

Projektumfeld


Daidalos

Empfohlene Beiträge

Seruvs Zusammen ;), ich bins nochmal ...

was soll man in das Projektumfeld reinschreiben ?

Manche schreiben z.B.

-------------------------------------------------------------------------------

Meine Projektarbeit bearbeitet das Projekt "XXXX"

Ich war als einziger in diesem Projekt für in der Firma XYZ tätig

-------------------------------------------------------------------------------

andere wiederum schreiben das ganze Vorhaben in das umfled.

Ichgendwie bin ich verwirrt :confused: :D.

Wer weis Rat ?

Danke schon mal! ;)

Grüße Daidalos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei Umfeld kannst du einmal in das technische und einmal in das betriebliche Umfeld unterscheiden. Im Projektantrag bin ich damals jedoch nur auf das betriebliche Umfeld eingegangen. D.h. dass du z.B. angeben sollst, wie die Struktur deiner Firma aussieht, oder in welcher Abteilung du arbeitest, oder wie eure Serverlandschaft aussieht, oder welche Netzwerkprotokolle ihr einsetzt.... usw...

Wie du siehst fällt vieles unter Umfeld, da ich keine Romane schreiben wollte hab ich dann im Antrag die Firma, meine Abteilung und die Aufgaben meiner Abteilung genannt. Wenn du jetzt natürlich in einem 3 Mann Betrieb arbeitest geht das Schlecht. Dann könntest du z.B. schreiben:

"Die Firma XYZ bietet für mittelständische Unternehen IT-Komplettlösungen. Die PRoduktpalette reicht von XY bis Z. Betreut werden zurzeit xx Kunden mit einer Windows 2000 Umgebung"

Das ist zwar ziemlich krampfhaft formuliert jetzt, aber vielleicht hilft es dir ja!

mfg

McCaffrey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daidalos

Hi,

danke für den Tip ;).

Dann werd ich mir mal mein "Umfeld" genauer ansehen und dementsprechend was reinschreiben :D.

Grüße Daidalos ;).

Da in einigen Antragsvordrucken ja auch nur sehr wenig Platz für das Umfeld gelassen wird oder garkein solches Feld existiert, würde ich dem auch nicht so viel Bedeutung beimessen. Es reicht sicherlich aus, kurz hineinzuschreiben, was die Firma so macht oder wenn es ein Teilprojekt ist, zu schreiben, wie das Projekt grob strukturiert ist - bei mir ist es z.B. so, daß ich das ganze Projekt bearbeite, aber nur einen Teil daraus als Abschlußprojekt verwende - und das hab ich auch geschrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...