Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hello all togehter,

ich soll ein Content Management Tool in eine HP einbauen!

1. Wie geht dat?

2. Gibt es ein tool?

Ich suche auch schon im Netz danach, aber vielleicht könnt Ihr mir ja paralell auch helfen?

Danke... den habe ich gearde schon gefunden!

Bin gerade dabei eine HP für uns zu schustern... Chef kam : "Will Content Management!!" ...

Ahhhh... gut bekommen Sie!!!!

Ich möchte natürlich ´ne laue Mücken Lösung! Günstig!! Ich war schon auf der Seite und habe nach Produkten gesucht. Bin bei den Preisen umgefallen :-(

Ich möchte die Möglichkeit haben News täglich fix zu aktualisieren und vielleicht noch die Newslettererstellung schnell zu schreiben! Mehr nich ;-)

Voll der Dschungel die CM Systeme!

Original geschrieben von marciano

Bin gerade dabei eine HP für uns zu schustern... Chef kam : "Will Content Management!!" ...

Ahhhh... gut bekommen Sie!!!!

Ich möchte natürlich ´ne laue Mücken Lösung! Günstig!! Ich war schon auf der Seite und habe nach Produkten gesucht. Bin bei den Preisen umgefallen :-(

Ich möchte die Möglichkeit haben News täglich fix zu aktualisieren und vielleicht noch die Newslettererstellung schnell zu schreiben! Mehr nich ;-)

Voll der Dschungel die CM Systeme!

Hmm, da gibt's sicher auch Lösungen, aber sowas selbstzumachen ist auch kein großer Akt... - mußt halt nur nen kleinen Admin-Bereich bauen, der dann die Formulare enthält, mit denen du die News in die Datenbank einträgst... - bzw. den Newsletter verfasst und dann an alle in der Datenbank erfassten Leute schickst...

Ansonsten guck mal hier - Ist vielleicht was dabei: http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_and_Programs/Content_Management/

Jetzt wird erst einmal PHP gelernt...

Danke für die Hilfe... Ich komme wohl nicht ohne PHP klar :( Nütz ja nix!

also ich würd mit php und MySQL machen. is zwar bissl komplifiziert, aber danach bist du garantiert stolz auf dich :D :D :D ansonsten gibts bei webmart auch ein kleines CMS. was das kostet, weiß ich aber nicht!

The HotkeyM

mit einer php+mysql Lösung fährst du meines Erachtens am besten.

hierzu sind auch keine tiefgreifenden Kenntnisse von php notwenig, da du jediglich einen connect zu DB aufbauen, via SQL alle relevanten Daten includen, und über einfache Echo's ausgeben musst.

Das HTML Grundgerüst kannst du prinzipiell auch in einem WYSIWYG Editor schreiben.

hi

ich hab mal eins geschrieben : http://holacms.drunkencat.net

das ist sehr! einfach einzubinden (ein befehl und der rest ist DEIN design).

vielleicht ists ja was für dich.

lizenz : GPL

gruss,

comrad

@comrad

Danke, sowas habe ich gebraucht und ist super einfach zu händeln :eek: Vielleicht krieg ich FISI dat ja auch nochmal hin sowat selber zu schreiben :rolleyes: beten und hoffen! Nochmals danke...

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.