Zum Inhalt springen

T-DSL Wartezeiten


Taff

Empfohlene Beiträge

Kommt ganz drauf an, wie groß die Nachfrage bei Dir vorort ist, ob schon ein Port frei ist oder die Telekom noch auf eine gewisse Useranzahl wartet um ein neues Portkontigent zu installieren und freizugeben. Oder ist Dein Gebiet vielleicht noch gar nicht erschlossen, und das war nur eine ungefährangabe zum Abschluss der Ausbauung? Dann kann es länger dauern... oder der Telekom fehlt einfach der Splitter, und sie warten z.Z. selbst noch,.. die Wartezeit bei T-DSL kann von sehr vielen Faktoren abhängig sein. ;)

Tipp: Wenn es bei Dir Arcor DSL gibt, nimm das... ist doppelt so schnell und kostet genausoviel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benötige aber einen normalen DSL Anschluss da mein Provider 1&1 nur darauf ein gutes Angebot abgiebt. Die anderen Anbieter(Arcor,u.s.w.) bieten immer nur Flatrates an.

Da ich aber immer nur ein paar stunden im Monat Online bin würde sich das führ mich nicht lohnen. Aus Beruflichen gründne benötige ich jedoch für die Zeit in der ich Online bin eine Schnelle Leitung. Da ist der 1&1 100 Stunden Tarif schon Ideal für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch doch, wohn halt in einem etwas kleinere (15.000 einwohner) örtchen, und da sah es die telekom nie notwendig, meine straße mit dsl anzubinden. Das tolle daran war aber, dass EINE straße weiter - also rund 50m - DSL verfügbar war, und bei mir nicht. :OD

und nun, durch die erweiterung des netztes hab' ich auf einen schlag gleich alles, tdsl, tdsl1500, qdsl....

:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir bei Arcor DSL bestellen. Das ist aber laut Telekom technisch nicht möglich. Naja... darauf hin bot mir Arcor ne ISDN Flat an, die ich auch annahm. Ein paar Tage später kam der Brief in dem stand, dass lt. Telekom ISDN technisch auch nicht möglich sei.

Ja... nun ratet mal wo ich wohne... in Berlin... der Hauptstadt... da gibt es kein ISDN! Man muss schon irgendwo in Waldmanslust wohnen, um diese neue überagende und superschnelle Technik sein eigen nennen zu können.

Naja... dafür hatte ich keine Wartezeiten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Phi1

Ich wollte mir bei Arcor DSL bestellen. Das ist aber laut Telekom technisch nicht möglich. Naja... darauf hin bot mir Arcor ne ISDN Flat an, die ich auch annahm. Ein paar Tage später kam der Brief in dem stand, dass lt. Telekom ISDN technisch auch nicht möglich sei.

Ja... nun ratet mal wo ich wohne... in Berlin... der Hauptstadt... da gibt es kein ISDN! Man muss schon irgendwo in Waldmanslust wohnen, um diese neue überagende und superschnelle Technik sein eigen nennen zu können.

Naja... dafür hatte ich keine Wartezeiten ;)

Mmh,.. seitwann hat die Telekom mitzreden, ob etwas bei Arcor technisch nicht möglich ist?! Arcor basiert auf eigene Leitungen und eigener Technik.. da hat die Telekom keine Finger drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BigMac

Mmh,.. seitwann hat die Telekom mitzreden, ob etwas bei Arcor technisch nicht möglich ist?! Arcor basiert auf eigene Leitungen und eigener Technik.. da hat die Telekom keine Finger drin.

Nicht ganz so einfach. Die letzte Meile kommt trotzdem von der Telekom, weil Arcor die nicht auch noch übernimmt. Hier in Düsseldorf ist das noch komplizierter. Telekom-- Isis--Arcor

Da Isis aber offiziell keine Privatkunden mehr nimmt, muß man bei Arcor bestellen. Die leiten das dann weiter an Isis und die an die Telekom. Ist bei meiner Nachbarin so passiert.

Interessant wird es, wenn was nicht klappt. Dann geht es los. Arcor informiert Isis, die Informieren die Telekom und die meldet sich dann bei dem Kunden und fragt nach einen ganz anderen Fehler. Alles schon erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

also ich habe auch 1&1 DSL und ich habe ca. 1 Woche gewartet bis alles da war und DSL freigeschaltet war.

Bei einem Freund (3 Häuser weiter) haben wir es vor 8 Tagen bestellt, mal schauen wie schnell es geht...

Vielleicht hast du ja Glück und gehörst auch zu den "auserwählten DSL-Benutzern"!

Bye,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...