Zum Inhalt springen

Autostart + Flash


kaptain

Empfohlene Beiträge

Ich will als Facharbeit dieses Jahr eine Info-CD für einen Verein erstellen. Die CD soll kostenlos verteilt werden und beim Einlegen in den Computer von alleine starten. Der Benutzer kann sich dann in dem gestarteten Programm bewegen und sich die Infos anschauen, die ihn interessieren.

Mein Problem ist im Moment der Autostart: Gibt es ein Buch, in dem es um Autostarts auf CDs geht?

Ist es geschickt das Info-Programm mit Flash zu machen oder gibt es da bessere Alternativen? In Flash kenne ich mich schon ganz gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kaptain

Mein Problem ist im Moment der Autostart: Gibt es ein Buch, in dem es um Autostarts auf CDs geht?

Buch wüßte ich jetzt nicht, allerdings ist das auch nicht ganz so wild.... :)

Du legst einfach eine "autorun.inf" mit auf die CD, mit der du eine Anwendung startest, angibst welches Icon die CD haben soll usw....

Problem an der ganzen Sache ist nur, das du über die autorun.inf nur .exe Dateien starten kannst. Wenn du also eine Flashdatei starten willst, brauchst du eine .exe, die dir die Flashdatei startet.

Unter http://www.atomic-eggs.com/news/autorun.html findest du eine Beschreibung der Syntax für die autorun.inf und auch eine .exe die dir Dateien im Browser starten kann. Ich habe beim überfliegen der Seite allerdings jetzt nicht gesehen, ob die Datei auch für kommerzielle Nutzung kostenlos ist, müstest du mal genauer nachlesen.....

Ich schieb den Thread mal ins Anwendungsforum, beim Webesign passt es nicht so ganz......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wolle

Problem an der ganzen Sache ist nur, das du über die autorun.inf nur .exe Dateien starten kannst. Wenn du also eine Flashdatei starten willst, brauchst du eine .exe, die dir die Flashdatei startet.

Alldergings kann man mit flash (wie du sicherlich dann doch weist) .exe dateien erstellen. diese könntest du über autorun.inf dann problemlos starten!

schon mal drüber nachgedacht aus deinem flash nen screensaver zu machen?? den müsstest du dann nur irgendwie gestartet bekommen! damit bekommst du dann auch ein vollbild problemlos hin!

ich habe eine freeware (hier der link: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=30428&highlight=flash+bildschirmschoner). da findest du verschiedene links zu programmen die dir deine swf in einen bildschirmschoner umwandeln.

ich hab mir das programm (freeware) aus dem letzten link gezogen und bin total zufrieden . man kann da z.b. auswählen, wie der bildschirmschoner beendet werden soll (maus,tastatur etc.).

greets

KönigHüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kaptain

Man muss aber auch bei Vollbild noch Optionen anwählen können (interaktiv). Geht das dann noch?

du hast da die möglichkeit nen interaktiven bildschirmschoner zu erstellen, der dann weder bei tatatur noch bei maus event abgeschaltet wird! ich hab das mal mit meiner flash page versucht, hatte dann aber das problem, dass ich den bildschirmschoner gar nicht mehr beenden konnte (musste mich dann am system abmelden......) wenn du weist wie das geht: poste mal!!!

was du noch beachten musst, ist, das der mauszeiger standartmäßig nicht im bildschirmschoner angezeigt wird, dh. du musst einen zusätzlichen mauszeiger in flash definieren. ansonsten funktioniert das alles total gut...........

greets

KönigHüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...