Zum Inhalt springen

Nebenjobs


TheManWho

Empfohlene Beiträge

Meint Ihr dass ich nach meiner Ausbildung einen Nebenjob kriegen kann so dass ich mir ein Studium finanzieren kann?!

Also is klar, dass es bei so Sachen wie Nebenjobs sehr viel auf Glück ankommt, aber gibt es Jobs, die man als fertiger FI/Sy eher kriegt, bzw. wo man mehr Geld kriegt?

Ich will nämlich ganz gern studieren aber gleichzeitig auch von meiner Ausbildung profitieren und ein "bißchen" Geld verdienen.

Was habt Ihr schon alles für (außergewöhnliche?) Nebenjobs gemacht?

Gruß

*TMW*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

ich hab zwar bisher noch kein Nebenjob...hab aber auch vor mir einen zu besorgen wenn ich mein Studium beginnen werde.

Meiner Rechung nach komm ich mit ca. 500-600€ gerade aus.

Also ca. soviel wie man in der Ausbildung verdient hat.... und das sollte ausreichen für Studium/Wohung/etc.

Außerdem hat man es mit einer Berufsausbildung wahrscheinlich leichter in seinem Fachgebiet einen Job zu finden.

Ich bezieh mich da auf zwei Freunde von mir, die momentan Informatik studieren und nebenbei in einer WebDesign bzw. in einer kleinen Softwareschmiede arbeiten.

Was ich damit sagen will ist, das es durchaus möglich ist zu studieren und nebenbei zu arbeiten....wobei deine Ausbilung nur von Vorteil und je mehr Wissen man hat desto mehr Geld kann man auch verdienen....so ist es nunmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann Dir eigentlich nur abraten von einem Nebenjob. Ich habe einige Jahre studiert und nebenbei gejobbt. So ziemlich alle Mitstudierenden, die nebenbei noch jobbten, schnitten viel schlechter ab bzw. waren so ziemlich am Ende mit ihren Kräften. Studieren hört sich sehr einfach an, das ist es allerdings nicht und man rutscht immer weiter in den Nebenjob rein und hat immer weniger Zeit für die Uni etc. Ich würde nicht wieder studieren wollen, das ist ein rund-um-die-Uhr-Job und viel härter als man denkt. So war es zumindest bei Jura und BWL. Vielleicht sieht es ja bei anderen Studiengängen anders aus, aber mir hätte nur Uni vollkommen ausgereicht und selbst dann hätte ich kaum Zeit für etwas anderes gehabt. Und die Semesterferien waren auch keine Ferien, da haben wir Klausuren geschrieben und mussten Hausarbeiten verfassen. Also kein schönes Studentenleben.

Wenn schon Nebenjob, dann höchstens ein- bis zweimal die Woche.

Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich arbeite seit ueber 3 jahren neben bei in einem bistro (service oder kueche). frueher hab ich samstags und sonntags gearbeitet, zur zeit aber nur noch samstags 4 - 8 std. ich will im april auch studieren und ich muss neben bei arbeiten, da ich sonst nich weiß wovon ich leben soll!! wenn ich glueck hab kann ich in denn semesterferien urlaubsvertretung in meiner ausbildungsfirma machen mal sehen! in dem bistro will ich nicht bleiben! zu geringer stundenlohn!

achja nachhilfe gebe ich auch einmal die woche! leichter job u guter verdienst!!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...