Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Wie kann ich eine DB (Access) mit Mitgliederdaten (Name, Alter etc.) in ein Word-Formular oder Word-Dokument einbinden? Ich möchte auf die Daten per Pull-Down-Menu zugreifen, so dass ich alle Namen zur Auswahl habe und mir den gewünschten aussuchen kann. Gleichzeitig soll in den zugehörigen Feldern (in Word) zum jeweiligen Namen die restlichen Daten (MitgliedsNr, etc.) erscheinen.

???

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!

Ralfz

Geschrieben

Moin,

was willst Du denn genau machen?

Zum einen gibt es natürlich den Serienbrief, aber ich denke, das hilft Dir nicht weiter.

Wenn Du die Daten editieren oder nur auslesen willst, dann nutze doch Access. Bastel Dir zum Editieren ein Formular und zur Ausgabe einen Bericht, den Du dann schick formatieren kannst.

fadi

Geschrieben

Unter Word ist mit Hilfe von VBA- und ADO Bibliotheken fast kein Problem!

Du kannst sogar eigene Masken einbinden.

Du erstellst "FORMULARTEXT"e und uebergibst dann die einzelne daten aus deinem record an ihnen.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Kopfleer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...