Zum Inhalt springen

Beim surfen --> Rechnerabsturz


sheyder

Empfohlene Beiträge

Habe ein kleines Problem beim Vobis-Rechner.

Es ist ein 166 Rechner mit 32 MB RAM ,ein internes Modem (28800) auf COM 4 ,eine ser. Maus auf COM 1 und auf der Festplatte noch 150 MB frei...

Die Hardware in der systemsteuerung zeigt keine Konflikte an, ist also daher sauber.

Die Einwahl erfolgt ins analoge Telefonnetz mit dem Smartsurfer von Web.de.

so weit zur Hardware.

Jetzt das Problem:

Wenn ich mich über einen x-beliebigen Anbieter einwähle komme ich auch auf die gewünschte Seite im Web. Wenn ich mich aber mit der Maus ein wenig schneller bewege bleibt die Anwendung stehen, also der Rechner hängt sich auf und der Mauszeiger verschwindet sogar.

Da auf dem Rechner Win95 installiert ist, bricht der Rechner mit dem Affengriff total zusammen.

Wer kann mir da helfen und hatte schon mal so ein Problem.

Ich tippe auf einen Hardwarefehler vom Modem, will aber nicht gleich ein neues kaufen.

Wenn jemand schon mal so was erlebt hat und helfen kann....

Bitte um Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh mal davon aus, daß da noch EDO-RAM steckt. Ich hatte bei der Videobearbeitung ein ähnliches Problem. Ich bin dann mit der Zugriffszeit im BIOS von 60 auf 70 ns gegangen und habe den Speicher einfach nochmal neu gesteckt. Seitdem ist der Fehler weg und die Büchse läuft seit 4 Jahren fehlerfrei.

Vielleicht hilfts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde es mal probieren.

Mich macht an der ganzen Sache nur stutzig, dass der Rechner jetzt 2 Jahre fehlerfrei gelaufen ist und plötzlich streikt.

Der eigentliche Benutzer hat gesagt, dass er nur im Internet sich eine Web-Adresse bei web.de zugelegt hat und seit dem sind diese Abstütze.

Nur damit kann es nicht zusammen hängen.

Habe ja das Wochenende Zeit zum basteln....

Erst neue Maus und dann mal ein anderes Modem....

In irgend einem Teil liegt der Wurm drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...