Veröffentlicht 4. Oktober 200222 j Hallo zusammen, ich möchte gerne per Link ein Fenster aufmachen. Ich habe dazu folgende schon programmiert. <script language="JavaScript"> function legende () { var win; win=window.open ("legende.php3","Hallo","width=800,height=400,resizable=yes,scrollbars=yes,screenx=200,screeny=200"); return false; } </script> <?PHP echo "<a onClick='legende ()' href=\"antworten".$extension."?PHPSESSID=".session_id()."&themaid=$themaid\">Legende</a>"; ?> [/PHP] Das Problem ist, dass die Seite antwort.php3 auch immer neu geladen wird. Wie kann ich das verhindern? Frank
4. Oktober 200222 j Das nennt sich PopUp und es lässt sich so öffnen: <script language="JavaScript"> function openawindow() { window.open("test1.html", "newWin", "status=no,menubar=yes,scrollbars=yes,width=400,height=260") } [/PHP] und als Link gibst du das hier an: <a href="javascript:openawindows();"> Öffne hier das Fenster </a> (javascript:openawindows(); << ob der strichpunkt da hin muss weiss ich gerade nicht auswendig !)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.