Zum Inhalt springen

Neues Board - nix geht!


Gelon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe meinen Rechner aufgerüstet, und zwar hab ich mir ein neues Board, EPoX EP-8K5A2+, einen neuen Prozessor, AMD XP 2000+, neuen Speicher, 256 MB DDR PC2700, und eine neue Festplatte, 40GB Seagate, gekauft!

Als ich die neuen Sachen zusammengebaut und angschlossen habe und versucht habe, den Rechner zu starten, machte dieser nur einen kurzen Zucker (der CPU-Lüfter bewegte sich kurz) und dann nichts mehr.

Kann es sein das mein Netzteil die benötigte Spannung nicht erzeugt (hab schon versucht, nur das Board und eine Festplatte anzuschließen, ging auch nicht!)?? Oder würde er dann länger laufen?? Kann es noch andere typische Probleme geben, die auf das obige Problem zutreffen?? Bitte helft mir!!

MfG

BaumPaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

las doch mal sämtlich geräte weg, und nutze nur noch die cpu, den speicher und die grafikkarte.

- schau noch mal ob du auch den power switch richtig gesteckt hast

- setz den speicher erneut ein

- benutz mal ne andere cpu und nen anderen speicher

- prüfe ob der atx stecker richtig sitzt

wenn das alles nix nützt, dann würd ich das ding umtauschen. würde mich nicht wundern wenn das board nen kleinen schaden hat. hatte schon oft probleme mit neuen epox boards.

cu tramni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass das Board nicht startet, wenn am CPU-Fan-Stecker eine zu niedrige oder gar keine Umdrehungszahl anliegt. Schließ' mal einen Lüfter mit relativ hoher Umdrehungszahl (mindestens 2400 U/min) an den CPU-Fan-Anschluss und schau', ob es dann läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BaumPaul

Hallo,

habe meinen Rechner aufgerüstet, und zwar hab ich mir ein neues Board, EPoX EP-8K5A2+, einen neuen Prozessor, AMD XP 2000+, neuen Speicher, 256 MB DDR PC2700, und eine neue Festplatte, 40GB Seagate, gekauft!

Als ich die neuen Sachen zusammengebaut und angschlossen habe und versucht habe, den Rechner zu starten, machte dieser nur einen kurzen Zucker (der CPU-Lüfter bewegte sich kurz) und dann nichts mehr.

Kann es sein das mein Netzteil die benötigte Spannung nicht erzeugt (hab schon versucht, nur das Board und eine Festplatte anzuschließen, ging auch nicht!)?? Oder würde er dann länger laufen?? Kann es noch andere typische Probleme geben, die auf das obige Problem zutreffen?? Bitte helft mir!!

MfG

BaumPaul

Vielleicht hab ichs übersehen, aber poste mal was für ein Netzteil du hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mitlerweile geschaft, das das Board läuft (Speicher war nicht richtig eingebaut), der CPU-Lüfter läuft, auch das Power-LED auf dem Board leuchtet, ABER das Bios startet nicht!!

Der FSB-Jumper ist auf 133 MHz eingestellt! Das Netzteil hat 300W Output, 30A bei +5V und 20A bei +3,3V. Hab schon sämtliche PCI und IDE Geräte abgetrennt, kein Piepston, kein Ausgangssignal, rein garnichts! Hab auch schon einen Cmos Clear gemacht, hat auch nichts gebracht!

Ist das Board hinüber?? Oder gibts noch irgendwelche Möglichkeiten??

MfG

BaumPaul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...