Zum Inhalt springen

IP-Adresse finden


Bitbyte

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich bin ein FA'ler.

Ich habe keine Ahnung von IP und dem Krempel drum herum. Doch leider muß ich eben jetzt den IP-Kram in Erfahrung bringen.

Wie bekomme ich die IP eines Inet Users heraus.

Bsp:

ALso ich will den Rechner eines Freundes im Internet finden ohne das er mir sein IP gibt.

Gibt es dafür ein Progi und wo bekomme ich das her.

Ich werd es euch Danken

Lords and Ladys

------------------

Bitbyte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt es ein tool!

es heist TELEFON

Du rufts deinen Kumpel an und sagst ihm er soll auf der MSDOS Eingabeaufforderung "ipconfig" eingeben und die die IP übers TELEFON sagen ;-)

Und wenn er von seinem Provider eine echte IP bekommen hat funzt das Ganze.

cu michik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

tja, davon träume ich auch schon lange. (mir würde da schon passender unsinn einfallen, den man damit anstellen könnte ;-), aber glaub mir ich hab mir meinen kopf schon monatelang darüber zerbrochen und x dozenten bei uns an der schule genervt und es lief alles aufs selbe raus: mit legalen mitteln ist da nichts zu machen. aber wenn du eh keinen blödsinn vorhast, dann finde ich den tip mit dem tool telefon gar nicht mal so übel ;-)...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von michik:

Sicherlich gibt es ein tool!

es heist TELEFON

Du rufts deinen Kumpel an und sagst ihm er soll auf der MSDOS Eingabeaufforderung "ipconfig" eingeben und die die IP übers TELEFON sagen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi DevilDawn,

geht dyn.ee nur über http oder kann man den Dienst auch für ftp benutzen. Ich hab mich da angemeldet und http funktioniert wunderbar blos ftp nicht. Ich weiß allerdings nicht ob das an dyn.ee liegt, oder ob ich blos den FTP-Server falsch eingerichtet hab (ich bin noch nicht so fit mit Linux). Auf der Homepage hab ich auch nur was über http gefunden.

Gruß

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wolle:

Das hat nichts mit dyn.ee zu tun. dyn.ee sorgt nur für Name->IP auflösung; welche dienste deine IP dann fährt ist dein Problem.

Ob dein ftp-server funktioniert, kannst du ja mit "ftp localhost" testen...

Check auch, ob der in.ftpd im TCP-Wrapper freigeschaltet ist oder ob ein packet-filter wie ipchains die Ports geschlossen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi BitByte !

hmmm es gibt ja auch sowas wie trojaner ..

das wäre eine Möglichkeit.wie z.B Netbus der findet die Ip die du infiziert hast(anderster wie Back Orifice).. also schickst du den infizierten patch (der bei Netbus dabei ist) an deinem Kumpel, den er dann öffnet.. BUMM. Jetzt mußt du nur noch in der NetBus Console auf search Ip klicken.. ( wenn ers findet) :-).. zwar kannst du dann auch etwas an seinem System verändern , aber das wollen wir ja nicht , Gell !

------------------

_*_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...