Zum Inhalt springen

BackMagicNetBoot bzw anderes Tool


Ben1982

Empfohlene Beiträge

Tachen - puh bin noch ganz durcheinander hab nämlich gerade im "dailytalk" die komplette "ich bin scharf auf meine nachbarin" storie gelesen *g

so also zu meinem Prob - will ne bootdiskette erstellen, damit ich auch unter dos zugriff aufs netz hab. ok hab mir dann NetBoot geholt und hat dann auch funktioiert.

Nur hab ich jetz nen Rechner bei dems ned funzt und zwar mit nt und ner dlink 500-tx netzw.karte. Kommt immer die Meldung : "Fatal: Failed to open ( oder sowas änliches ) ROM

hat da jmd vielleicht ne ahnung bzw. welche progs könnt ihr noch empfehlen um ne netzw.bootdisk zu erstellen?!

mfg ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du muss dir den benötigten dos-treiber holen auf die bootdisk in das net verzeichniss kopieren

beispiel:

treibername: e100b.dos

dann in der protokol.ini

diesen eintrag anpassen

[NETCARD]

DriverName=E100B$

und in der system.ini

diesen eintrag anpassen

[Network Drivers]

Netcard=E100B.DOS

beide einträge den namen der treiberdatei angeben, die du dir besorgt hast und schon sollte es funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ben1982

habs zwar noch ned hingekriegt - irgendwie kommen immer andere fehler meldungen *g

aber hier wär mal ein link - falls es jmd interessiert

www.teach-online.de/HILFEN/TECHNIK/netzdiskette2/

Falls du damit partout nicht hinkriegst , eine gute Alternative ist :

http://www.nu2.nu/bootdisk/network/

Erfordert zwar Anfangs ein bißchen reinarbeiten, danach hast du aber eine 1A-Bootdisk (inkl. Mausunterstützung, verschiedenen Profilen, Unterstützung von über 100 Netzwerkkarten), ein wirklich schönes Tool.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...