Zum Inhalt springen

Suche Stelle im User-Helpdesk bzw. auch Fortbildungsmöglichkeiten


Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich im Januar diesen Jahres meine Ausbilung zur Informatikkauffrau erfolgreich abgeschlossen hatte, wurde ich für ein halbes Jahr befristet in der Personalabteilung meiner Ausbildungsfirma übernommen.

Dort war ich hauptsächlich für die Bearbeitung von IT-Projekten zuständig. Hierzu zählten insbesondere der Ausbau einer bereits bestehenden Access-Datenbank mit Hilfe von VBA und die Erstellung einer Begrüßungs-CD für neue Mitarbeiter unter zu Hilfenahme von HTML.

Da ich meine Stärken jedoch im Benutzersupport bzw. in der Anwenderschulung sehe, möchte ich in diesem Bereich gerne Fuß fassen und suche Unternehmen, die mir die Chance dazu geben möchten.

Ich konnte während meine Ausbildung insbesondere im Bereich der Benutzerschulung Erfahrungen sammeln, da ich in einer Abteilung eingesetzt worden bin, in der Auszubildende weitgehend autark für die Durchführung von User-Trainings zuständig waren.

Während meiner Zeit in dieser Abteilung wurde mir klar, dass der Kontakt zu Menschen und das Erklären der Zusammenhänge am PC sehr wichtig für mich sind und ich dort meine berufliche Zukunft gesehen habe.

Meine Erfahrungen, die ich nach meiner Ausbildung in der Personalabteilung sammeln konnte, haben mich in meinem Wunsch bestärkt, weiterhin in engem Kontakt mit Menschen zu arbeiten und mich auf den Bereich des User-Helpdesks bzw. der Anwenderschulung umzuorientieren.

Seit Juli diesen Jahres bin ich arbeitssuchend und somit stünde einem sofortigen Einsatz nichts im Wege.

Das Unternehmen sollte in Bielefeld bzw. zwischen Bielefeld und Bonn stationiert sein (als Wegweiser kann man die Fahrtroute des Regionalexpresses 1 der DB nehmen, der von Bielefeld aus nach Aachen fährt und in Städten wie Gütersloh, Kamen, Dortmund, Bochum, Düsseldorf, Leverkusen, Köln usw. hält). Ich wohne derzeit in Bielefeld, aber ich bin nicht an Bielefeld gebunden und kann mir durchaus vorstellen in eine der genannten Städte (Bonn eingeschlossen) umzuziehen.

Ich besitze gute Kenntnisse und Schulungserfahrungen in folgenden Anwendungen:

MS Office 95/97/2000

Lotus Notes 4.5/5.0

Windows 98/NT

MS Access 2000

Bereich Sicherheit (Passwörter, Viren, Würmer etc.)

Grundkenntnisse sind im Bereich

SAP R/3 HR

HTML

ABAP 4

vorhanden.

Auf Anfrage sende ich Ihnen meine kompletten Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei zu.

Um auf dem Stand der Technik zu bleiben bzw. meine Englisch-Kenntnisse zu erweitern bin ich auch an Fortbildungsmaßnahmen in diesen Bereichen interessiert.

Interessierte Unternehmen melden sich bitte bei mir per e-mail Majoon@gmx.de.

Ich hoffe Ihr Interesse geweckt zu haben und verbleibe

mit freundlichen Grüßen,

Marion Daniela Weber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...