kills Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 $yy="./liste.php?weekapply&$pieces[1]&$pieces[2]"; echo"<html><head><title>lala</title>"; echo "<script language='JavaScript'>\n<!--\n"; echo "function Hinzufuegenmo(Zeichen)\n"; echo " {\n"; echo "window.document.Formular.mo.value == Zeichen;\n"; echo " }\n"; echo "//-->\n </script>\n"; echo "</head>"; echo "<form name=\"Formular\" action=\"$yy\" method=\"POST\" onSubmit=\"return chkFormular()\">\n"; echo "<table align=center><tr>"; echo "<td><input type='text' name=mo value='$mo' size=10 maxlength=10/></td>\n"; echo "<td><input type=button value='BiH' onClick=\"Hinzufuegenmo('BiH')\">\n"; echo " <input type=button value='Url.' onClick=\"Hinzufuegenmo('Urlaub')\"></td>\n"; echo "</tr></table></form>\n"; echo " </body>\n"; echo " </html>\n"; hier is mein javascript... ich suche den fehler darin ( wenn man auf den knopf drückt fügt dieser den text nicht hinzu.... die echo konstruktion ist nur weil ich das script in php einbinden wollte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Hi, versuchs mal mit den Änderungen. - das doppelte == war falsch - body-tag wäre auch nicht schlecht echo"<html><head><title>lala</title>"; echo "<script language='JavaScript'>\n<!--\n"; echo "function Hinzufuegenmo(Zeichen)\n"; echo " {\n"; echo "window.document.Formular.mo.value = Zeichen;\n"; echo " }\n"; echo "//-->\n </script>\n"; echo "</head><body>"; -wenn Du die Zeichenkette anhängen willst muss es heißen: echo "window.document.Formular.mo.value += Zeichen;\n"; Bis denn... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 10. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 Wenn du statt der vielen echos das Ganze außerhalb des PHP-Scripts machst (du kannst ja jederzeit für HTML- und JS-Code das PHP-Tag schliessen und danach wieder öffnen) und nur die einzelnen Variablen per <?php echo $variable; ?> darstellst, dann hast du auch mehr Übersicht und findest solche kleinen Fehler schneller! Nur so als Tipp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2002 der fehler is ja noch nicht behoben... das == war nicht der einzige fehler.... den body hab ich bloß vergessen ins forum zu opieren... da muss noch ein anderer fehler drinne sein.. btw: ich habe eine html tabelle .. und habe darin 2 button <input type=button usw....> und nun möchte ich den linken button linksbündig in der zelle haben und den rechten rechtsbündig... need hlp gruß kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 11. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2002 <?PHP $yy="./liste.php?weekapply&$pieces[1]&$pieces[2]"; ?> <html> <head> <title>lala</title> <script language='JavaScript'> <!-- function Hinzufuegenmo(Zeichen) { window.document.Formular.mo.value += Zeichen; } --> </script> </head> <body> <form name="Formular" action="<? echo"$yy"; ?>" method="POST" onSubmit="return chkFormular();"> <table width="200" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0"> <tr> <td align="left"><input type='text' name=mo value=" <? echo"$mo"; ?> " size=10 maxlength=10></td> </tr> <tr> <td align="left"><input type=button value='BiH' onClick="javascript:Hinzufuegenmo('BiH')"> <td align="right"><input type=button value='Url.' onClick="javascript:Hinzufuegenmo('Urlaub')"></td> </tr> </table> </form> </body> </html> Versuchs mal so, hoffe habe nicht irgendwas übersehen! Dieser Programmierstil ist jedenfalls viel übersichtlicher! Falls immer nocht nicht geht poste mal die ganze Seite! Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 15. Oktober 2002 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2002 diese html befehle funktionieren doch so gar nicht oder?! ich benutz doch php... ?!?1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 16. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2002 Was soll da nicht funktionieren? In PHP kann man doch ganz normal eine HTML-Seite schreiben und dann zwischendurch PHP verwenden! Du darsft nur nicht nach dem öffnen des "<?PHP"-Tags das schließen wieder vergessen! z.B.: <html> <head> </head> <body> <h1>Das geht</h1> <? echo"<h2>Und das auch!</h2>"; ?> </body> </html> Bis denn...:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian_K Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Bin ich der einzige, der eine leichte Abweichung vom Thread-Thema entdeckt? Es geht offensichtlich um Java-Script, nicht um PHP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AlexBossi Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von Florian_K Bin ich der einzige, der eine leichte Abweichung vom Thread-Thema entdeckt? Es geht offensichtlich um Java-Script, nicht um PHP. Hättest Du mal richtig gelesen, dann hättest Du gesehen das auch eine Frage über PHP gestellt wurde! diese html befehle funktionieren doch so gar nicht oder?! ich benutz doch php... ?!?1 :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 17. Oktober 2002 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2002 Original geschrieben von Florian_K Bin ich der einzige, der eine leichte Abweichung vom Thread-Thema entdeckt? Es geht offensichtlich um Java-Script, nicht um PHP. Richtig, steht ja auch im Titel und im ersten Post. Der erste wo vom Thema abweicht bist du.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.