Veröffentlicht 11. Oktober 200222 j Hallo zusammen Ich hab mal wieder ein Problem und hoffe mir kann jemand helfen Ich hab eine Datei ohne Zeilenumbrüche die sieht ca. so aus: [text,text]{ text,text, text,text}{ text,text}[ text,text,text]..... und so weiter ewig lang nun brauche ich ein c++ Progrämmchen das mir daraus so was macht: [text,text] { text,text, text,text} { text,text} [ text,text,text] { text,text, text,text} { text,text} [text,text] { text,text, text,text} { text,text} [ text,text,text] .... wer kann mir helfen? Danke Merlin
12. Oktober 200222 j Das sollte kein allzu grosses Problem sein. Prinzipiell reicht es, die Datei zeichenweise einzulesen und beim Auftreten eines '{' oder '[' in der Ausgabedatei ein "return" einzutragen. Ungepruefter Pseudocode sieht in etwa wie folgt aus (am Anfang der Datei steht allerdings auch eine Leerzeile): int c; FILE *dateiIn, *dateiOut; // Dateien Oeffnen while ((c=fgetc(dateiIn))!=EOF) { switch © { case '{': case '[' : fputc(dateiOut, '\n'); default: fputc(dateiOut, c); } // Dateien schliessen Nic
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.