Zum Inhalt springen

DNS mit Jana-Server


thgalle

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Folgende Frage: Habe bei mir ein kleines Netzwerk laufen (2 PC's mit Win98), auf einem läuft Jana-Server.

Bei Jana muss man ja (wenn DNS-Server) aktiviert ist, die DNS-Adresse des Providers eintragen.

Was mach ich jetzt, wenn auf der Seite des Providers mehrere DNS-Server laufen und ich z.B. einmal den einen und dann wiedere mal den anderen (wenn's zwei sind) zugewiesen bekomme?

Kann ich in Jana beide IP's eintragen, mit ";" getrennt, oder muss ich mich auf einen festlegen?

Danke für die Antworten!

mfg

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kenne mich zwar nicht mit dem Jana Server aus, aber wenn die DNS Server bei Deinem Provider richtig konfiguriert sind, dann sollte es reichen, wenn Du einen DNS Server angibst.

Der DNS Server sollte dann alle anfragen die er nicht auflösen kann an seinen zweiten DNS Server weiterleiten.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...