14. Oktober 200223 j Hallo so ein ähnliches Problem hatte ich schon mal. Nach configure gut durchlief führte ich make aus und es kam diese Fehlermeldung: In file included from dba_ndbm.c:32: /usr/include/db1/ndbm.h:42: db.h: No such file or directory make[3]: *** [dba_ndbm.lo] Error 1 make[3]: Leaving directory `/test/php-4.2.2/ext/dba' make[2]: *** [all-recursive] Error 1 make[2]: Leaving directory `/test/php-4.2.2/ext/dba' make[1]: *** [all-recursive] Error 1 make[1]: Leaving directory `/test/php-4.2.2/ext' make: *** [all-recursive] Error 1 Die beiden Dateien ndbm.h und db.h gibt es aber in diesem Verzeichnis. Kann mir jemand dazu sagen wo der Fehler liegt, oder was ich falsch mache?
15. Oktober 200223 j /usr/include/db1/ndbm.h:42: db.h: No such file or directory Na, da steht's doch: die Include Datei db.h fehlt. Wenn Du uns jetzt noch verrätst, was Du übersetzen willst...
15. Oktober 200223 j So wie ich das sehe will er PHP kompilieren. Die Datei db.h ist übrigens Teil der Berkeley DB.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.