Zum Inhalt springen

Kaffee-Verwaltung zum zweiten


ansuth

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fand es etwas barsch das Topic zum Thema Kaffee-Server einfach zu schließen mit der Begründung der Nicht-Ernsthaftigkeit.

Ich habe beim Abschlussprojekt zum Thema die Steuerung und Verwaltung einer Kaffeemaschine.

Das Projekt wurde mir ohne Beanstandung genehmigt, weil der ernsthafte Hintergrund der Arbeit wohl recht gut zu erkennen war.

Das Prinzip: Man hat einen (etwas größeren, komfortablen) Kaffeeautomaten, der wie folgt bedient werden soll:

Mit der Mitarbeiter-Magnetkarte wird das Bedienfeld freigeschaltet, der MA wählt die Kaffeesorte die er will, nimmt seinen Kaffee fertig. (programmiert in VB)

Im intranet kann er sich dann unter seinem Namen einloggen und seinen Kontostand prüfen, sowie Statistiken ansehen.

Der "Administrator" kann Preise usw. angleichen, per Buttondruck Rechnungen versenden usw...(programmiert in php - Gesamtsystem auf einem MySQL-Server)

Ich denke, man sollte erst Projektideen als lächerlich abstempeln, wenn man weiß worum es geht.

Ich finde auch, dass es nicht besonders schlimm ist, wenn jemand seine Projektideen postet, wenn sie halbwegs innovativ/kreativ sind.

So, genug geärgert über etwas pingelige Moderatoren... ;-)

Bis dann dann

ansuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn die Projektidee beim ursprünglichen Thread in dieser Art erläutert worden wäre, dann waere es auch nicht zu einer Schliessung des Threads gekommen. ;)

Die Idee ist irgendwie lustig...mal was erfrischend anderes. Bin gespannt was die IHK dazu sagt und wie dann die Präsentation läuft. Halt uns auf dem Laufenden, würde mich interessieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ansuth

Ich denke, man sollte erst Projektideen als lächerlich abstempeln, wenn man weiß worum es geht.

An welcher Stelle stand, worum es genau geht?

So, genug geärgert über etwas pingelige Moderatoren... ;-)

An welcher Stelle hat ein Moderator das als "lächerlich" bezeichnet?

Dein erstes Posting hier ist nicht gerade ein guter Einstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre beinahe mein letztes gewesen aber muss ich doch nochmal was zu sagen:

ich fand die Moderation einfach unglücklich. Man schließt nicht einfach ein Thema, nur weil man nicht von der Ernsthaftigkeit überzeugt ist.

Grob ging es bei dem Thread um die Frage, ob die Idee, einen Kaffeeserver als Abschlussprojekt einzureichen, ok sein kann oder nicht. Man kann (statt den Thread zu schliessen) vielleicht einfach mal nachfragen: Wie hast du dir das vorgestellt, poste mal ein paar Details oder sowas in der Art.

Natürlich steht da nirgends explizit "das ist lächerlich", ich denke aber schon, dass die Richtung in den Antworten klar war:"Das ist dämlich, da wollen wir keine Diskussion - closed."

Man könnte ja einfach mal abwarten wie sich das Thema noch entwickelt.

Fazit:

Nur weil ein Projektthema einen ungewohnten simpel klingenden Namen hat ist es nicht ******e. Nicht jeder der die Meinungen anderer hören will, will irgendjemanden ********en oder wertvollen Speicherplatz stehlen. Das Forum wird nicht in der Form geleitet wie ich mir eine Moderation in einem Internetforum vorstelle.

Mehr schreib ich nicht, weil ich gewiß anderes zu tun habe als irgendjemandem Rechenschaft abzulegen.

Sollte wohl mein letzter Beitrag sein, ist bestimmt keine traurig drum, ich auch nicht

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...