Zum Inhalt springen

Symbole / Icons von Dateien ändern?


default

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

weiß einer wie man in Windows 98 die Sysmbole / Icons von Dateien ändert? Ich habe ein Bildbearbeitungsprogramm auf meinem Rechner installiert und das hat mir alle Icons von Bilddateien geändert.

Sieht ziehmlich sch*** aus...

Noch ne andere Frage: Was ist eigentlich mit der Suchfunktion los? gibts die nicht mehr, oder bin ich nur zu doof dazu?

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Verknüpfungen gibt es eine Schaltfläche "anderes Symbol", aber das meine ich nicht.

Wenn man irgendwo eine Datei liegen hat, z.B. eine *.gif-Datei auf dem Desktop. Dann hat diese Datei ein Standard-Sysmbol das ihr von Windows zugewiesen wird. Das kann man nicht über die Eigenschaften ändern.

Nach der Installation von Corel-Draw hat sich dieses Sysmbol geändert. Und das will ich einfach nicht. Irgendwie muss es doch möglich sein das alte Symbol wiederzukriegen.

Es sieht so schrecklich aus..... bitte helft mir!!! *flenn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis von "beetFreeQ" war ganz gut. Da hatte ich vorher auch schonmal geschaut, aber da hat das nicht funktioniert. Corel Draw hatte das wohl irgendwie gesperrt.

Dann habe ich mir die Eigenschaften der Datei angeschaut, da steht dann der Pnukt "Typ:" Da stand irgendwas von "Corel.......". Das habe ich dann im Windows Explorer unter Ansicht -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> "Corel........" (halt das was bei Typ: stand) gesucht und gefunden. Und weil ich es nicht ändern konnte hab ich mir die Einstellungen aufgeschrieben und gelöscht. Dann hatten die Dateien garkein Sysmbol mehr(sie hatten schon eins, aber halt dieses weiße Blatt mit dem Windows Logo drauf).

Dann habe ich die Datei mit dem gewünschten Programm geöffnet und unter Ordneroptionen unter "Datei JPG" wiedergefunden.

Und dann hab ich mich ganz dolle gefreut, weil ich dann da das Symbol ändern konnte. Das Symbol was ich für die JPG's haben wollte war in der EXE-Datei vom Internet Explorer hinterlegt. Die für die GIF's in der EXE-Datei vom Microsoft Photoeditor.

Na sind we ja wieder n bischen schlauer geworden.

Alles klar, tausend Dank für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...