Zum Inhalt springen

Kein Support für Win NT 4.0???


Keksfahrer

Empfohlene Beiträge

hiho, letzens habe ich einen - Artikel - gelesen, in dem Stand unter anderem:

... Der Softwarekonzern beschloss, die Unterstützung gängiger Produkte - zum Beispiel das Betriebssystem Windows NT 4.0 - Ende dieses Jahres auslaufen zu lassen...

da in unserer firma nt4.0 eingsetzt wird (4x server- und 4x client-bs, sowie 35x win 98 als client-bs) - was bedeutet das für die systeme? keine servicepacks? keine treiberunterstützung? ... ?

hat jemand ahnung was nächstes jahr auf mich zukommt? :(

ich müsste mir dann nämlich mal nen kopf machen ob evtl. der umstieg auf win2k oder xp nötig ist...

thx im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Keksfahrer

hiho, letzens habe ich einen - Artikel - gelesen, in dem Stand unter anderem:

da in unserer firma nt4.0 eingsetzt wird (4x server- und 4x client-bs, sowie 35x win 98 als client-bs) - was bedeutet das für die systeme? keine servicepacks? keine treiberunterstützung? ... ?

hat jemand ahnung was nächstes jahr auf mich zukommt? :(

ich müsste mir dann nämlich mal nen kopf machen ob evtl. der umstieg auf win2k oder xp nötig ist...

thx im voraus.

Hallo,

neue ServicePacks für NT4.0 wird es sowiso nicht mehr geben, die alten wirst du dir aber weiterhin downloaden können.

Aktuelle Hardware unterstützt in der Regel noch NT4.0, besonders Server-Hardware, da es sich die Hersteller nicht leisten können auf NT4 Kunden zu verzichten (Es gibt scheinbar noch genung davon).

Für die mittlere Zukunft würde ich allerdings einen Wechsel nach W2K oder Linux empfehlen. Ich behaupte aber mal, das man noch 2-3 Jahre mit NT4.0 leben kann.

Gruß

Terran Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Nur als Beispiel

Laut MSI, gibt es von Intel auch kaum noch Treiber für NT. Versuch mal für den Intel Ac97 der im 845E Chipsatz drinne stecht treiber zu bekommen. Is nicht.

MSI sagte dazu, " Intel unterstützt diese alten Betriebssysteme nicht mehr, da Microsoft den Support ja auch eingestellt hat."

Für den Kunden der Gerne auch unter NT seine CDs am Rechner gehört hätte ist das Schade.

Wenn Du die Treiber CD einlegst kommt als erstes die Meldung "Ihr Betriebssystem wird nicht unterstüzt. " Auch die Treiber alleine kann man leider nicht installieren.

Ich finds schade, da noch viele unserer Kunden NT benutzen und warscheinlich nicht so schnell umsteigen werden.

Cu

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...