Veröffentlicht 15. Oktober 200222 j Hallo, ich habe nun (siehe vorheriges Posting) meine Beispiel-Anwendung erstellt und möchte erreichen, dass beim Klick auf die "Öffnen"-Schaltfläche aus einer Textdatei Daten gelesen und in einem Steuerelement eines neuen Formulars dargestellt werden. Aber es passiert - nix... Ich krieg ein neues Dokument, mit meinen leeren Steuerelemente Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das machen kann? Technician
15. Oktober 200222 j Überschreibe OnOpenDocument Deiner Dokumentklasse. Diese Funktion wird beim Öffnen aufgerufen, und bekommt den Pfad der im Öffnen-Dialog gewählten Datei als Parameter. Da drin kannst Du dann die Datei auslesen und die Inhalte den Steuerelementen der View zuweisen.
15. Oktober 200222 j Hallo, okay - in der Doc lese ich ein. Die View hat ein Steuerelement sowie eine damit verknüpfte Variable. In welcher Methode der View gehört nun m_Data = GetDocument()->GetData(); womit ich m_Data (die mit dem Steuerelement verknüpfte Variable) auf den Wert setze, den ich mir vom Doc hole?! Technician
15. Oktober 200222 j ... hab's mittlerweile gefunden - in der BOOL CFormDoc::OnOpenDocument(LPCTSTR lpszPathName) fehlte das UpdateAllViews(NULL); ... dann kann's ja auch nicht gehen
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.