Zum Inhalt springen

Hat jemand Vorschläge???


BazDerd

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich bin FAchinformatiker SI im 3. Lehrjahr in der Pfalz. Im Mai hab ich Prüfung. ich bin ein mittelmäßiger Schüler und hab nicht gerade die meiste allgemeine Ahnung im Umgang mit PC's und so...

Deshalb wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand ein paar Vorschläge für ein Abschlußprojekt machen kann. Es sollte vielleicht nichts allzukomplexes sein. Ich will mit dem Projekt sicher keine 1, ich wäre zufrieden, wenns ne 2 oder 3 gibt. Ich werde auch sicher nicht in diesem Beruf bleiben, aber da ich schon 2 Schulen abgebrochen habe, sollte ich diese Ausbildung fertigstellen.

Ich bedanke mich mal im Vorraus.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob es wirklich viel Sinn macht wenn wir Dir hier Vorschläge für ein Abschlussprojekt machen. Diese Projekte werden in den meisten Faellen aus den betrieblichen Abläufen heraus geboren und sind dem Unternehmen dabei meist noch von Nutzen. Von uns weiss keiner was Du in Deinem Ausbildungsbetrieb den ganzen Tag über machst, was Du dort lernst, welche Kundenkreise ihr bedient etc. Sieh Dich doch einmal in Deiner Abteilung um oder rede mit Deinem Ausbilder. Vielleicht gibt es ja eine Verkabelung bei einem Kunden zu machen, das könntest Du dann auch als Projekt nehmen (nur als Beispiel). Ansonsten lies Dir doch einfach mal die anderen Threads in diesem Forum durch, vielleicht bekommst Du dann eine Idee (aber nicht abkupfern ;)).