Zum Inhalt springen

Hat jemand Vorschläge???


BazDerd

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich bin FAchinformatiker SI im 3. Lehrjahr in der Pfalz. Im Mai hab ich Prüfung. ich bin ein mittelmäßiger Schüler und hab nicht gerade die meiste allgemeine Ahnung im Umgang mit PC's und so...

Deshalb wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand ein paar Vorschläge für ein Abschlußprojekt machen kann. Es sollte vielleicht nichts allzukomplexes sein. Ich will mit dem Projekt sicher keine 1, ich wäre zufrieden, wenns ne 2 oder 3 gibt. Ich werde auch sicher nicht in diesem Beruf bleiben, aber da ich schon 2 Schulen abgebrochen habe, sollte ich diese Ausbildung fertigstellen.

Ich bedanke mich mal im Vorraus.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, ob es wirklich viel Sinn macht wenn wir Dir hier Vorschläge für ein Abschlussprojekt machen. Diese Projekte werden in den meisten Faellen aus den betrieblichen Abläufen heraus geboren und sind dem Unternehmen dabei meist noch von Nutzen. Von uns weiss keiner was Du in Deinem Ausbildungsbetrieb den ganzen Tag über machst, was Du dort lernst, welche Kundenkreise ihr bedient etc. Sieh Dich doch einmal in Deiner Abteilung um oder rede mit Deinem Ausbilder. Vielleicht gibt es ja eine Verkabelung bei einem Kunden zu machen, das könntest Du dann auch als Projekt nehmen (nur als Beispiel). Ansonsten lies Dir doch einfach mal die anderen Threads in diesem Forum durch, vielleicht bekommst Du dann eine Idee (aber nicht abkupfern ;)).

Übrigens: in der Schule nicht gerade die Leuchte sein muss nicht automatisch heissen, dass man sich bei seinem Abschlussprojekt auf Mittelmäßigkeit zurückzieht und es ist doch schoen, wenn man sich selbst beweisen kann wie gut man eigentlich wirklich ist. Von vornherein nur eine 2 oder 3 zu wollen ist die falsche Einstellung. Häng' Dich rein in das Projekt und mach es so wie möglich. Die Prüfer werden das honorieren. Und mal ehrlich: eine 1 ist schon schmucker als eine 2 oder 3, oder? ;)

LG,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da hast du schon Recht und vielen Dank schonmal, ich wollte halt nur mal eine kleine Auswahl an allgemeinen Themen, weil ich mir garnicht wirklich vorstellen kann in welche Richtung so ein Projekt gehen soll. Morgen soll ich meinem Ausbilder meine Vorschläge präsentieren... :) siehste - Problem.

Naja trotzdem danke, aber du hast Recht ich muß wohl was nehmen, was ich hie so mache...

Also dann wünsch ich dir mal noch nen schönen Tag.

Vielleicht bekomm ich ja noch mehr anregungen. Ich will ´ja uch net, daß mir jemand das Projekt macht oder es abkupfern. Wollte nur ne Vorschlag, was das so sein könnte, nicht die Ausarbeitung, sondern quasi die Überschrift...

Also machs gut

BazDerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BazDerd

Morgen soll ich meinem Ausbilder meine Vorschläge präsentieren... :) siehste - Problem.

Ich sach ja, Verkabelung bei 'nem Kunden. ;)

Vielleicht auch (allerdings als theoretisches Projekt) die komplette Ausstattung eines z.B. Internet-Cafés o.ä. Angefangen bei der Beschaffung der Komponenten (Preisvergleich etc.) bis hin zur strukturierten Verkabelung. Und damit das Ganze etwas komplizierter wird in 2 Gebäuden und über mehrere Etagen verteilt, so dass Du auch LWL zum Einsatz kommen lassen kannst. Hatten wir mal als Schulprojekt, war echt fun.

Allerdings kenn' ich mich bei euch FISI's auch nicht so aus, bin naemlich AE. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...