Zum Inhalt springen

Clan? Ligen? UT2003 via Internet


Containy

Empfohlene Beiträge

Freunde,

ich habe gesündigt.

Niemals habe ich mich informiert, was ein Clan ist, wie man in Ligen spielt und welche vorraussetzungen man dafür braucht.

Doch ich wurde jetzt auf den richtigen Weg gewiesen und möchte Euch bitten, sagt mir doch,

wieviele Leute man für einen Clan braucht, welche Ligen es gibt, und wo/wie man sich da anmelden kann. Und was für Vorraussetzungen man haben muss, bzw. die Internetverbindung.

Habe nur ein normales Modem. Bei UT2003 steht auf der Verpackung, dass das reicht. Ist das wirklich so?

Achja natürlich gehts um UT2003.

Thanx

Friends

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Clan besteht aus ca 20 Personen und wir spielen in der GSL (GameStarLiga)

und der EWL (Ewige Liga)...

Normal benötigst du ca 5-6 Spieler im Clan das du in einer Liga mitspielen kannst, hängt von der jeweiligen Liga ab...es gibt aber auch 1on1 ligen..

das UT2003 mit Modem laeuft ist zwar schon richtig, aber du wirst gegnüber dennen mit ISDN, oder DSL kein Land sehen...

Probier einfach mal aus im Internet zu spielen, da brauchst ja keinen Clan, wenns dir taugt ok, aber du wirst bestimmt merken, das du mit nem Modem net weit kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Jepp, bin schon seit einer Stunde am rumsuchen nach Clans, und wie das so funzt.

Aber ich denke, ich warte halt dann doch noch bis Januar, wenn ich DSL bekomme!

Gruß

Containy

nee das wuerd ich net tun...du kannst ruhig jetzt schon als tryout anfangen...wenn du dann DSL hast biste vielleicht schon Vollmitglied und hast einige Tricks schon gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Indy: Schon klar, bin nur selten nervend! Nee Quatsch

@Alfomio: Aber wenn Du sagst, dass man gegen die DSLler und die ISDNler keine Chance hat, dann bin ich doch schlecht für den Clan.

Aber ich glaube, da macht man erst mal sowieso nur Training, oder?

Im Dezember, steht erst mal ne fette LAN in Geiselwind an. Da üb ich dann auch schon mal ein wenig!

Danke für Eure Posts

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Clanleben ist schon was besonderes, man lernt Leute kennen mit denen man die gleiche Interessen teilt. Man trifft sich regelmässig im Irc., auf lans etc.

Aber du hast weniger Zeit für wichtigere Dinge, wie z.B. lernen, freund/freundin, familie etc.

Es schaffen nicht viele Clanspieler, alles unter einem Hut zu bekommen, besonders wenn du pro-gamer werden willst und mind. 2 std. am tag trainieren musst.

Aber ich finde es trotzdem gut, dass es immer mehr Zocker gibt und somit Online-Gaming endlich mal langsam als richtige Sportart anerkannt wird.

Also Containy zurück zu deinen Fragen. Clans findest du auf Clanseiten, auf den Spiele Servern, im Irc (Quakenet) und auf Lans. Am Besten ist es, wenn du einen Clan auf einer Lan-Party kennenlernst, kannst aber genauso gut im Irc in dessen channels gehen und fragen ob sie dich als Tryout aufnehmen würden. Oder wenn du auf irgendeinen Publik Server zockst und einen mit nem Clan-Tag siehst, würde ich den einfach mal ansprechen.

Um zu den Seiten der Clans zu kommen, würde ich an deiner Stelle einfach mal "ut2k3 clan " in www.google.de eintippen, da findest bestimmt was.

Gruss Beginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nur weil du gerade anfängst solltest du nicht gleich in einen clan rennen es reicht völlig wenn du dich in dem channel aufhälst und mal mit den leuten quatschst das ist viel unverbindlicher als gleich in den clan einzutretten

wie beginner schon sagte die verantwortung die da mitkommt schafft kaum jemand zu handeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Vielleicht hab ich ja altmodische Ansichten, aber wie wärs wenn du erst mal ohne Clan anfängst zu spielen? Wenn du dann schon ein bisschen besser spielen kannst und auf Server bekannt bist, hast du bestimmt keine Probleme einen Clan zu finden. Selber einen Clan gründen ist eine ganz schöne Arbeit und wenn man es richtig betreibt, wird das zum Full-Time-Job neben der Arbeit.

Noxy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...