Zum Inhalt springen

Outlook Express


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Sicherung der Outlook Express Daten? Kann ich meine E-Mail die ich mit Outlook Express abgerufen habe eigentlich auch sichern um Sie hinterher woanders wieder herzustellen oder geht das nicht. Wo speichert Outlook Express sonst seine Daten. Ist es möglich die E-Mails auf einem neuen System wieder herzustellen oder nicht? danke für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind glaube ich dbx-Datein...ja sind es...

Diese findest du z.B. in deinem Homeverzeichnis (W2k) unter


Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{wüste Nummer-Zahlen-Combo}\Microsoft\Outlook Express\Posteingang.dbx

als Beispiel! Wo die unter Win9x sind weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus der Online-Hilfe von Outlook Express : ;)

So komprimieren Sie E-Mail-Ordner und erstellen Sicherungskopien


1. Wählen Sie den gewünschten E-Mail-Ordner aus. 


2. Zeigen Sie im Menü Datei auf Ordner, und klicken Sie dann auf Komprimieren. 


3. Um eine Sicherungskopie des Ordners zu erstellen, suchen Sie die zugehörige Ordnerdatei, und kopieren Sie sie dann in einen Sicherungsordner, auf eine Diskette oder ein Netzwerklaufwerk. 

[B]Outlook Express-E-Mail-Ordner haben die Dateinamenserweiterung DBX (z. B. Gesendete Objekte.dbx).[/B]

Also entweder nach Dateien mit der Endung *.dbx suchen oder unter "Extras-->Optionen" die Registerkarte "Wartung" wählen und dort "Speicherordner..." wählen, dort kannst du den Pfad für die Speicherung der Mailordner angeben. (Ist zumindest bei OE 5 so; ob die 6er-Version das wieder woanders versteckt hat, kann ich jetzt so nicht sagen :-/ ).

WICHTIG ist auf jeden Fall bei der Sicherung der Punkt 2 mit dem komprimieren der Ordner vor der Sicherung, da es sonst schon mal haken könnte, wenn man alte Sicherungen importieren will und dann aktuelle Mails vom Server zieht....hatte ich zumindest mal so'n Fall....

Hope it helps ;)

Flori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...