29. Januar 200124 j ahoi hoi, gibt es eine Möglichkeit die Standardfreigabe c$ und admin$ unter Windows 2000 Professional dauerhaft auszuschalten? Jedesmal wenn ich die Freigabe per Hand ausstelle ist sie nach einem Neustart wieder vorhanden. mfg woshty
30. Januar 200124 j Yep ! Über einen Registry-Key. Ich muß ihn aber erst in meinem Chaos suchen. Versuche es parallel mal über die TechNet und poste, falls Du VOR mir fündig wirst. Grüße
31. Januar 200124 j Mit einem dieser beiden Registry-Einträge müßte es funktionieren: 1) REGEDIT4 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\LanmanServer\Parameters] "AutoShareWks"=dword:00000000 (wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht, dann eher der ..ControlSet\...-key, weil ..001 nur eine Kopie ist.) 2) HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Para meters Für die Server-Version: AutoShareServer (REG_DWORD) auf "0" setzen bzw. auf "1" um es wieder zu aktivieren Für die Professional-Version: AutoShareWks (REG_DWORD) auf "0" setzen bzw. auf "1" um es wieder zu aktivieren Berichtigungen werden gerne angenommen
31. Januar 200124 j moin, ich muss dich leider enttäuschen unter beiden einträgen finde ich keinen Autoshare-Eintrag. In der Registry findet er unter Autoshare auch nur einträge für das clipboard aber das wirds ja wohl nicht sein danke trotzdem woshty
31. Januar 200124 j Wenn der Eintrag nicht drin steht, dann schreibe ihn doch einfach rein. Edit-New-DWORD Value (Habe "leider" nur die englische Version.): AutoShareWks dann doppelklicken und als Wert 0 fertig. Grüße
1. Februar 200124 j Und wieder ein Strich mehr auf meiner "Liste-der-zufriedenen-Kunden" Tiro PS: Das mit dem Englisch war nicht so gemeint, aber ich muß auch immer erst überlegen, wenn ich am "Privat"-Rechner sitze (was selten genug vorkommt). Ich glaube, dieser ständige geistige Transfer bringt mich noch um
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.