Veröffentlicht 18. Oktober 200222 j wie ist der quellcode für ein warnhinweisfenster mit javascript? kann mir jemand helfen?
18. Oktober 200222 j Dankeschön noch mal! Aber wie mach ich das wenn ich ein ok und ein abbrechen button haben will und wenn ich auf ok drücke das die seite erscheint und wenn ich auf abbrechen drücke sich das fenster schliest? kannst du mir weiterhelfen?
18. Oktober 200222 j <script type="text/javascript"> var anzeigen = confirm("Anschauen oder schliessen?") if (anzeigen == true) { alert("Seite wird angezeigt"); } else { self.close(); } </script> JavaScript lernen
18. Oktober 200222 j ich möchte aber nur ein hinweisschild auf dem ich entscheiden kann ob ich die seite besuch oder verlasse! und wenn ich auf verlassen drücke kommt noch ein warnhinweis das ich nich möchte! ich möchte das sich das fenster sofort schliest ohne ein weiteren hinweis! und wenn ich auf ok gehe öfnet sich dann auch ein hinweis denn will ich auch nicht!
21. Oktober 200222 j Du könntest jetzt fünfhundert Threads öffnen, dann kannst du JavaScript vielleicht. Einfacher wäre es, sich ein Buch drüber zu kaufen oder mal SelfHTML durchzublättern. Würde ein paar Leuten hier etliches ersparen.
21. Oktober 200222 j Original geschrieben von Samael ich möchte aber nur ein hinweisschild auf dem ich entscheiden kann ob ich die seite besuch oder verlasse! und wenn ich auf verlassen drücke kommt noch ein warnhinweis das ich nich möchte! ich möchte das sich das fenster sofort schliest ohne ein weiteren hinweis! und wenn ich auf ok gehe öfnet sich dann auch ein hinweis denn will ich auch nicht! Ich setze mal voraus das du dich ein wenig mit dem Quelltext beschäftigst, hast du anscheinend leider nicht. Sonst hättest du schnell herausgefunden, daß die 2te Alert-Meldung leicht herauszunehmen ist. Was den Warnhinweis mit dem Schließen angeht, so kannst du den nicht per JavaScript abfangen, da der vom Browser generiert wird. Der IE schmeisst ihn bei mir auch raus, Opera hingegen nicht.
21. Oktober 200222 j danke für die hilfe! ich hatte es auch schon mal rausgeschmissen aber mit den klammer und da hat es nich gefunzt!
21. Oktober 200222 j Dann schreibs doch einfach so <script type="text/javascript"> var anzeigen = confirm("Anschauen oder schliessen?") if (anzeigen != true) { self.close(); } </script>
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.