Zum Inhalt springen

Win2k Server richtig aufsetzten/einstellen


Bartsi

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich habe mal ein paar algemeine Fragen zur einrichtung von Windows 2000 Server.

Und zwar habe ich das aufsetzt durch eine 6 Seiten lange Anleitung gelernt die mein Ex-Chef geschrieben hatte. Nur ich bin nach wie vor davon überzeugt das da so das wichtigst nicht drin gestanden hat :D

Also wollte ich mal euch fragen was so das wichtigste ist was man beim aufsetzten/einrichten von Windows 2000 Server unbedingt beachten sollte.

Zweck des Servers den ich hier hab ist einfach nur DC mit DNS, DHCP und Zeitserver. Nur ich weiß halt nicht muss man noch irgenwas besonderes einstellen ?

Im DHCP habe ich halt die ServerOptionen eingestellt. Das es halt nen Gateway gibt usw.

Ich bekomme z.B im Ereignisprotokoll unter Systemprotokoll noch diese Meldung:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NETLOGON

Zeit: 13:49:30

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: WIN2K-SERVER

Beschreibung:

Die dynamische Registrierung oder die Aufhebung der Registrierung eines oder mehrerer DNS-Einträge ist fehlgeschlagen, da keine DNS-Server verfügbar sind.

Vielen Dank schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also an für sich funktioniert der DNS Server *hoffe ich zumindest* der Namen werden aufgelöst und alles aber irgendwie bekomme ich halt immer diese Fehlermeldung auch noch diversen Neustarts.

Aber sach mal wo finde ich den diesen DDNS ?? Klingt ganz interessant.

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit DDNS meint er nur die dynamische Aktualisierung beim "normalen" DNS des Servers.

Wenn Du in dieses Theam erst einsteigts, dann empfehle ich Dir vorerst den DNS automatisch von dcpromo einrichten zu lassen.

Ich habe hier gerade kein W2k Server um nachzuschauen wo genau die dynamische Aktualisierung eingeschaltet wird. Irgendwo in den Eigenschaften des DNS Servers (im DNS-Snap-In der MMC). In der Hilfe des W2k-Server ist das sicherlich auch beschrieben.

Gruß HADU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...