Zum Inhalt springen

IP der Netzwerkadapter auslesen


Net-srac

Empfohlene Beiträge

Hi Folks,

ich will ein Programm schreiben, was so funktioniert wie der IPconfig befehl unter Windows oder Ifconfig unter Linux.

Hat jmnd von euch sowas schonmal nur mit STL gemacht? Oder hat jmnd einen Link zu ner Doku oder Beispielen? Oder Funktionsnamen, die ich brauche. Suchen kann ich dann auch allein.

Bisher hat mir Googlen nix gebracht. Und die MSDN spuckt ohne die richtigen Schlagwörter auch nix aus.

Danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit war ich schon. Nur gebracht hats mir nix.

Also, ich hab jetzt nochmal ein Stückchen Sourcecode gefunden. Aber als ich ihn kompilierte hat er es mit 0 fehler gemacht. Nur beim erzeugen einer exe datei läuft der linker auf einen fehler und gibts mir ne Menge unaufgelöster externer Verweise.

hier der Link

Kann mir einer sagen wo ich da drin einen fehler mache. Oder vielleicht mache ich ja auch keinen fehler. Ich hab es versucht im Visual Studio und im Borland zu kompilieren. beides ohne erfolg.

Hoffe jmnd von euch kann mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...