Zum Inhalt springen

XP und PLAYER1024 Soundkarte


VincentVega

Empfohlene Beiträge

hi alle!

hab WinXP bei mir installiert, funktionierte auch alles ganz wunderbar, hat alle treiber von selbst installiert gab auch keinerlei konflikte, laut gerätemanager, allerdings läuft meine soundkarte trotzdem nicht. wenn ich z.b. winamp starte und ne mp3 anhören will, fängt der für 1 sec an, man hört allerdings nichts, und bricht dann ab. das system hängt dann auch für nen paar sekunden. in der taskleiste erscheint das lautsprechersymbol, jedoch blinkt darüber immer so nen "durchfahrt-verboten-schild".

hab mir auch schon die neuesten treiber geholt, der meckert jedoch schon beim starten der installation, ich hätte keine soundkarte installiert.

soundkarte und grafikkarte und nen controller oder so benutzen alle IRQ9, denk es könnt daran liegen, kann den irq aber nicht von hand ändern. hab auch schon die soundkarte in verschiedene pci-steckplätze gesteckt, aber nichts hilft.

wenn einer was weiß wies zu regeln is, sag ich schon mal besten dank.

MfG

VincentVega

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von VincentVega

in der taskleiste erscheint das lautsprechersymbol, jedoch blinkt darüber immer so nen "durchfahrt-verboten-schild".

klingt vielleicht etwas zu einfach (tschuldigung für den sehr wahrscheinlich blöden vorschlag):

klick doch einfach einmal auf den lautsprecher! da müsste dann son kleines fenster aufgehen, in dem man die lautstärke regeln kann........ und darunter steht in nem kontrollkästchen nen haken bei "ton aus". dieses "durchfahrt-verboten-schild" stellt dar, dass dieses häkchen gesetzt ist..... allerdings blinkt das bei mir nicht! hab aber auch nicht xp sondern w2k!

oder meinst du nicht dieses von mir beschriebene zeichen (roter kreis mit einem strich durch)??

greets

KönigHüsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du denn versucht, bevor du den neuen treiber installiert hast mal die alten zu deinstallieren quasi die treiber von xp komplett entfernt? vielleicht kommt sich da irgendwas in die quere?

sonst versuch doch mal die soundkarte auszubauen und dann xp noch mal neu zu installieren. danach baust du die wieder ein und gibst xp sofort die neuesten xp-treiber!

vielleicht hat auch die karte ne macke?!?! funktionierte die schon mal (wenn ja unter welchem os?? sonst probier die doch mal in nem anderen rechner aus ob die einwandfrei (unter nem anderen os funzt), damit du sicher sein kannst das das nicht an der karte selbst liegt!

sonst wüsst ich auch keine lösung mehr und übergebe an das (meist klügere) kollektiv

greets

KH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...