Zum Inhalt springen

Formlose Bewerbung


Vash

Empfohlene Beiträge

hi leute!

ich bin monentan fleissig dabei mich als Fi/SI für 2003 zu bewerben.

in einer zeitungsanzeige steht "bitte fügen sei der formlosen bewerbung...."

was genau versteht man jetzt unter formloser bewerbung? so ohne mappe und nur mit büroklammer?

danke schonmal fürs lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...bedeutet ohne Mappe und so - d.h., hier wäre sogar ein Mail ok.

Nun kommt es noch darauf an, was dazu soll?!?

Mein Tipp: heuchele Interesse :WD und ruf an und frag!

LiGrü

Ein Bewerbungstrainer

Michael

PS: Ich rate von "formlosen" Bewerbungen idR ab (Ausnahmen und so...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja danke erstmal

also da steht wörtlich:

"Bitte fügen Sie der formlosen Bewerbung einen tabellarischen Lebenslauf, ein Lichtbild und eine Kopie Ihres letzten Schulzeugnisses bei."

also nehme ich einfach anschreiben, lebenslauf (mit foto), zeugnis und die 2 sachen die immer mitschicke (wehrdienstfreisttellung und vhs kurs bescheinigung), mach die mit ner büroklmmer zusammen und schick das dahin oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Nie! Never! Tu es nicht!

Also die ganze Wahrheit:

Laut der Liste hast du eine ordentliche Bewerbung abzugeben. Warum auch immer diese Firma das "formlos" nennt? :rolleyes: Naja, auch Firmen dürfen mal keine Ahnung haben.

Fazit: Ordentliche Bewerbung mit Mappe und Layout usw. - siehe die üblichen Lehrbücher (auch meines :D = Buchtipps). Ansonsten - weniger Chancen.

LiGrü

Michael (immer wieder erstaunt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TschiTschi

"Formlos" bedeutet IMHO "ohne Formblatt".

Bei manchen Unternehmen muss man - zumindestens für Praktika etc. - ein Formblatt ausfüllen!

Wie IJK schon sagte: liefere eine solide Bewerbung ab. Zu "schön" kann sie eigentlich nicht sein! ;-)

GG

Genau, das ist es. Formlos bedeutet nicht, dass es irgendwie dahingeschrieben werden soll, sondern dass man keine bestimmte Form zu beachten hat!

JayN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vash

Ich würde mich an deiner Stelle auch nicht unbedingt auf das verlassen, was dir dein gesunder Menschenverstand sagt!

Schon eine ordentliche + saubere Berwerbung bringt dir Pluspunkte und damit auch die Chance auf einen Ausbildungsplatz. Sowas merkt sich ein Unternehmen: Bei uns steht dazu auch ein Vermerk in den Akten drin!

Vielleicht wollen euch die Unternehmen mit einer solchen Bemerkung auch testen. Man kann ja nie wissen... Also geb' dir lieber etwas Mühe mit deinen Unterlagen. ;)

Ich wünsche dir viel Glück!

MfG,

Jusky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...