Zum Inhalt springen

Garantie bei AMD


Virus26

Empfohlene Beiträge

:( :(

Hallo,

eine Frage... : Hat jemand von euch auch Erfahrungen mit den Garantie - Regeln von AMD gemacht ?

Ich hatte für einen Freund einen AMD Athlon XP 2200+ gekauft. Es stellte sich heraus, das die CPU defekt ist. Diesen sendete ich an meinen Zwischenhändler zurück mit der Bitte, mir eine Gutschrift auszustellen.

Der Zwischenhändler mußte die CPU an AMD senden, weil sich AMD die Garantieprüfung vorbehält.

Nun kam die CPU zurück mit dem Hinweis :" Die CPU weist einen mechanischen Fehler an der "DIE" auf. Diese Beschädigung ist allerdings nicht sichtbar.

Im Heise-Online gab es einen Artikel über solche Reklamationen. Ein EDV-Versandhaus aus Norddeutschland hat mittlerweile 300 Klagen von Käufern am Hals.

Ich finde, daß selbst Fehler/ Beschädigungen an der "DIE" auftreten können, wenn man sich an die Installationsanleitung von AMD hält. Das liegt einfach daran, das dieser Chip total offen auf der Oberfläche liegt und von 4 Eckpölsterchen geschützt werden soll. Und die Siliziumschicht ist einfach zu dünn.

AMD gesteht sich selber ein, daß dieses nicht die beste Lösung ist, unternimmt aber dagegen nichts. Bei Intel geht das komischerweise.

Was sind eure Erfahrungen ? Habt ihr Recht bekommen und Geld gesehen ?

Virus

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...